Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schäuble warnt vor Terror-Hysterie
#8
Fritz7 schrieb:
adagio schrieb:Auf jeden fall hat er recht , wenn er vor einer Terroristenhysterie warnt. Er sollte aber gleich bei seiner Hysterie anfangen
Zustimmung soweit ...
Innenminister ohne Bewusstsein für Grenzen der zulässigen Einschränkungen im demokr. Rechtsstaat sind nicht viel ungefährlicher als die eingebildeten Groß-Gefahren, die sie zu verhindern vorgeben ... und gewiss NICHT verhindern werden, nur real einige Größenordnungen kleine als die propagandistisch aufgeplusterte Panik.

Am Wochenende sind mir zwei Meldungen auf den Tisch geflattert. Die erste kann man mit der Überschrift versehen: "Wie naiv darf ein Bundesinnenminister sein?"

ARD-Nachrichtenredaktion, 08.09.2007 schrieb:Bundesinnenminister Schäuble hat die Islamverbände zur Mithilfe bei der Fahndung nach radikalen Muslimen aufgerufen.
Die Anzeige von Verbrechensplanungen sei schon heute Bürgerpflicht, sagte er der »Welt am Sonntag«. Er erwarte auch von den Islamverbänden, dass sie auf Personen, die erkennbar ins radikale Milieu abgleiten, hinweisen.

Ganz ehrlich: Wie naiv ist dieser Bundesinnenminister? Ein gläubiger Muslim soll einen Glaubensbruder gegenüber den Kuffar anschwärzen? Auch wenn der Glaubensbruder radikale Ansichten vertritt oder gar terroristische Anschläge verüben will, so ist er doch vor allem erst einmal ein Glaubensbruder - und den verrät man nicht an Kuffar!

Zweite Meldung. Hier könnte die Überschrift lauten: "Die Muslime - alles harmlose Menschen?"

dpa, 08.09.2007 schrieb:Fast die Hälfte der 1350 Moscheen in Großbritannien werden nach einem Bericht der »Times« von einer radikalen muslimischen Sekte kontrolliert. Deren Anführer verabscheuten westliche Werte und riefen zum »Blutvergießen« für Allah auf, berichtet die Zeitung. Die ultrakonservative Devbandi-Sekte, aus der in Afghanistan die Taliban hervorgegangen seien, habe in mehr als 600 Moschees im Vereinigten Königreich das Sagen.

Fast die Hälfte der Moscheen in Großbritannien also unter Kontrolle von Radikalen. Wie sieht das eigentlich in Deutschland aus? Oder in Frankreich? Unterscheiden sich diese beiden Länder so grundsätzlich von Großbritannien?

Und selbst wenn hier weniger Moscheen, vielleicht nur ein Drittel, von radikalen Kräften gesteuert werden - wie reagieren die Moscheebesucher, die »harmlosen Muslime«, darauf? Machen sie es publik? Nein. Siehe dazu auch die Meldung oben von Bundesnaivminister Schäuble.

Diese radikalen Kräfte verabscheuen westliche Werte. Zum Beispiel den humanen Umgang mit Straftätern, mit der Chance auf eine Resozialisierung, mit dem Recht auf körperliche Unversehrtheit. Kopf ab, Bein ab, Hand ab oder Steine hoch und Feuer frei - die Befürworter solch steinzeitlicher Bestrafungsmethoden streifen auch hier durchs Forum: Weg mit den westlichen Werten, her mit den Strafsystemen des dunkelsten Mittelalters.

Fröhliche Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schäuble warnt vor Terror-Hysterie - von petertbg - 18-03-2007, 18:09
RE: Schäuble warnt vor Terror-Hysterie - von adagio - 19-03-2007, 02:31
RE: Schäuble warnt vor Terror-Hysterie - von WiTaimre - 20-03-2007, 00:16
RE: Schäuble warnt vor Terror-Hysterie - von adagio - 20-03-2007, 03:11
RE: Schäuble warnt vor Terror-Hysterie - von Moski - 09-09-2007, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: