08-10-2007, 05:07
Lea schrieb:Fritz,Laangsam ...
was belanglos ist oder nicht, entscheidet jede® - ohne Zensur - nach eigenem Willen.
Von Zensur kann nicht die Rede sein. Trotzdem beanspruche ich als Leser und Beantworter auch für mich das Recht, Fragen zu berwerten für meine Antwort ... und das Recht, mich unwohl zu fühlen, wenn ich durch läppische Schulfragen anscheinend examiniert werden soll. Zudem für dumm verkauft, indem ich Leistungen bringen soll, die dann von Schüler als Eigenleistung verkauft wird ... Das nenne ich versuchten Betrug ... und vom Forum wird versucht, Beihilfe dazu zu erschleichen.
Zu den Fakten: Die Hohenpriester brauchten weder Grund noch Anlass, weil sie garnicht berechtigt waren zu Todesurteilen ... DESHALB ist FÜR MICH die Frage nach Gründen historisch OHNE Belang ... als Glaubensbekenntnis und theologische Deutung mag man dies anders bewerten. Danach scheint mir aber NICHT gefragt, wenigsten nicht explizit ...
Ich mag diese christliche Hineingeheimnisserei von Sinn ins Leiden und Tod Jesu gar nicht, solange damit ganz naiv Anti-Judaismus transportiert wird, in den Köpfen unbedarfterer Zeitgenossen auch zum Antisemitismus werdend ... Dies darf auch nicht Aufgabe von Religionsunterricht in einer rechtstaatlichen demokratisch-staatlichen Schule sein.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!