12-10-2007, 01:22
muslima schrieb:also es gibt mit sicherheit, viele weisheiten die nur Allah kennt, aber eine Weisheit hinter dem Kopftuch ist unter anderem, dass sie vor den Begierden der Männer schützt, eine Frau die ein Kopftuch trägt signalisiert, dass sie kein Sexobjekt ist, ich meine schau dir mal die Zahl der vergewaltigten Frauen alleine in Deutschland an....
Werte Frau Muslima,
Das Kopftuch schützt vor sexuellen Übergriffen?
Weil in Deutschland die Frauen keine Kopftücher tragen, ist die Zahl der Vergewaltigungen so hoch?
Blödsinn!
Was Sie da von sich geben, ist islamistischer Quatsch. Das Nachgeplapper dessen, was irgendein Imam in irgendeiner Moschee von sich gegeben hat.
Im ägyptischen Fernsehen sowie auf dem Satellitensender Dubai TV läuft zum Ende des Ramadan eine Daily Soap namens "Qadayet Rai Am", (dt.: "ein Fall des öffentlichen Interesses"). Darin wird - überraschenderweise - die Vergewaltigung von drei muslimischen Frauen durch drei muslimische Männer thematisiert. Dieser Film ist für die islamische Welt ziemlich schockierend - und es gab nicht wenig Protest dagegen in Ägypten.
Zitat:In einem Zeitungsinterview beschwerte sich eine Mitarbeiterin des Nationalen Komitees für die Frauenrechte in Ägypten über die Länge der Szene und ihren übertriebenen Inhalt. Respektable Frauen wie die im Film porträtierten wären im wahren Leben nicht gefährdet, und die Szene beschmutze einzig und allein Ägyptens Image im Ausland und verängstige potenzielle Touristen.
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob "respektablen Frauen" im Islam keine Gefahr laufen, sexuell belästigt zu werden - das von Ihnen genannte Kopftuch erklärt solche Frauen ja für "off limits" bezüglich sexueller Belästigungen.
Doch dann kam diese Meldung:
Zitat:"Absolut lächerlich" findet die Sexologin Heba Qutb diese Einstellung. "Die Szene war hart, aber bedeutend." Sie hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und schätzt, dass es in Ägypten nicht weniger als eine Million sexuelle Übergriffe im Jahr gibt. Das Ägyptische Zentrum für Frauenrechte hat in einer Studie festgestellt, dass 30 Prozent der befragten Frauen angeben, täglich sexuell belästigt zu werden.
Eine Million sexuelle Übergriffe pro Jahr allein in Ägypten!
30 % der befragten Frauen geben an, täglich (!!!) sexuell belästigt zu werden.
Wie bitte passt das in Ihre Doktrin vom "schützenden Kopftuch"?
Grüße
Moski
Hier nachzulesen:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...65,00.html
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)