Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chef lebt von Arbeiterlohn – und erhöht die Löhne
Hi Lhiannon,

diese idee wurde vor nicht all zu langer Zeit ja auch vom einen oder anderen Politiker aufgegriffen. Diese Idee ist nicht so schlecht und ich denke, sie ist sicher finanzierbar.
Allerdings würde ich dann bestimmte Sozialleistungen streichen. Ein Grundeinkommen für alle, vom Baby bis zum Greis, inklusive einer Grundkrankenversicherung. Auf der einen Seite würde ich dan aber das Kindergeld, ALG I und II, Grundsicherung im Alter und andere Sozialleistungen die es snoch gibt streichen. Die benötigen wir ja dann nicht mehr, okay, das Wohngeld könnte man belassen.

Sagen wir mal so 750 bis 800 Euro, für KInder 500 Euro, alle zwei Jahre gibt es zusätzlich einen Inflationsausgleich. Wer mehr möchte muss dafür halt mehr arbeiten, man könnte so auch mit einem 400 Eurojob oder jedem anderen Minijob überleben. Dieses Grundeinkommen ist vollkommen steuerfrei, dafür muss aber in Zukunft für jedes Einkommen auch auf 400 Euro eine Einkommenssteuer bezahlt werden.
Die Lohnsteuerklassen werden abgeschaft, denn das bisherige System diskriminiert Frauen, sie sind bei dem jetzigen System die Dummen. Es gibt nur noch eine Steuerklasse und diese ist gestaffelt nach Einkommen, da es ja auch das Grundeinkommen mit 500 Euro für Kinder gibt, entseht hier für Eltern kein Nachteil, da das Grundeinkommen ja steuerfrei ist.

Das mal meine Idee :)
Liebe Grüße
Aysha

Nachrichten in diesem Thema
RE: Chef lebt von Arbeiterlohn – und erhöht die Löhne - von Aysha - 03-11-2007, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hapag-Lloyd-Chef erwägt Atomantriebe für Containerschiffe Sinai 37 4692 11-06-2024, 08:39
Letzter Beitrag: petronius
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 7380 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Weltärztebund-Chef Montgomery: "Wir alle bereiten uns auf eine Triage vor" Sinai 32 17507 09-12-2021, 16:54
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste