13-12-2007, 14:53
Ekkard schrieb:Keine einheitliche Gruppe, aber einheitliche Strukturen, die Du weiter oben schön einseitig dargestellt hast ... und es danach nicht gewesen sein wolltest ... nur Sichtweise von ANONYMEN Arbeitgebern? Ziemlich unglaubwürdig, dein Taktieren ... Nach Untersuchungen der rheinischen Diakonie ist der Missbarauchsanteil am ALG II im Bereich kleiner Prozente ... Wie hoch mag Leistungsmissbrauch und kreatives "Steuersparen" bei Unternehmern und Arbeitgebern sein? Krimininalisiert man deswegen die ganze Gruppe als Sozialschmarotzer?Lhiannon schrieb:Hast du überhaupt schonmal mit Hartz IV-Empfägern zu tun gehabt?Natürlich. Diese Menschen sind auch keine einheitliche Gruppe. Wer mit offenen Augen durch diese Welt geht, kann die zugrunde liegende Struktur erkennen.
Ekkard schrieb:Ich sag' ja: Den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und Bier trinken, die Frau alles machen lassen und den Anspruch auf neue Markenklamotten ... das kann es doch nicht sein?Inkompetenter Klugsch ...
Wenn denn die Glotze aus besseren Zeiten noch da ist ... Glückwunsch ... und schonenden Umgang ... Im ALG II-Regelsatz sind 2,4 Eur monatlich Fernseh,Viedeogeräte und Antennen enthalten ... Das erlaubt kaum eine Reperatur, geschweige denn Neuanschaffung ... Und "Sparen" klingt bei der Kosteninflation im Grundbedarfsbereich (Lebensmittel) für mich wie blanker Hohn ...
Markenklamotten? Die ganze Gruppe 3 im Regelsatz beträgt 34,23 monatlich für alle Bekleidung, Schuhe incl. Reinigungs, Reparatur- und änderungskosten ... Für Kinder dann nur 60% davon ... Weitere Schlüsse mag jederR für sich ziehen ... Bei "Marken" bleibt da nicht viel ...
Zumal aus dem Regelbedarf noch einiges "abgespart werden müsste, wenn man GAR NICHT vorgesehenen Bedarf z.B. für Autofahren oder Bildung, Bücher etc. hätte.
Un wenn DU mir jetzt schlechten Diskussionsstil wegen persönlicher Agressivität anlastet, dann frage ich Dich, wo denn in Deinen haltlosen Unterstellungen überhaupt nur etwas von Sensiblität für Würde und Respekt gegenüber ALLEN Menschen durchschimmert ... Du weisst das zumindest gut zu verbergen ...
Um irgendwelchen abseitigen Spekulationen vorzubegen: NEIN, meine Familie und ich profitiere NICHT von Sozialgeld oder ALG II. Aber ich kümmere mich seit einiger Zeit, zumindest um solide Information darüber für mich ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!