Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schonmal daran gedacht??
Selam

ich danke für eure antworten, auch wenn sie meine Fragezeichen nicht wegwischen können :) (vorerst)

Ich denke ebenfalls, dass Allah barmherzig und seine Güte grenzenlos ist. Er wird denjenigen erbarmen zeigen die aufrichtig vom ganzen Herzen beten und um Vergebung bitten.

Ich habe mich etwas über die "Schriftbesitzer" informiert und gelesen, dass diese Gelehrten (Christen und Juden) am anfang Muhammed (s.a.v) mit offenen Armen empfangen haben. Als sie jedoch Muhammeds (s.a.v) Botschaft hörten und seine Aufforderung, sich dem Islam anzuschliessen, von beiden seiten abgelehnt wurde, zog er den Schluss, dass die Schriftbesitzer ihre von Gott empfangene Offenbarung mit der Zeit verfällscht hätten. Ich weiss also nicht ob man sagen kann, dass die "Schriftbesitzer" das Heil erlangen können?! Es sei denn, damit sind die gemeint, die VOR der Verfällschung nach der Offenbarung gelebt haben :D

Und ja, Allah ist Gerecht, somit denke ich auch nicht, dass der jugendliche der nix vom Islam zu hören bekommt, in die Hölle kommt. Aber mir wäre da eine Quelle viel lieber um sicher zu sein!! :D

Aber ich habe bisher gelernt, dass alle Nichtmuslime (ob gut oder böse) am ende doch in die Hölle kommen werden, da sie die wahre Religion (und somit Allah) nicht anerkannt haben!
Wenn ich mir jedoch die Erzählung von Fariduddin Attar durchlese, dann merke ich, dass dies doch nicht so ist, obwohl ich natürlich den Qur'an als informationsquelle bevorzuge :D

Mich würde auch interessieren was meine muslimischen Freunde dazu sagen können?? oder sind hier garnicht sooo viele Moslems dabei :P

wassalam

Nachrichten in diesem Thema
Schonmal daran gedacht?? - von Shafek - 29-12-2007, 01:37
RE: Schonmal daran gedacht?? - von qilin - 29-12-2007, 09:58
RE: Schonmal daran gedacht?? - von Lhiannon - 29-12-2007, 19:28
RE: Schonmal daran gedacht?? - von qilin - 30-12-2007, 08:00
RE: Schonmal daran gedacht?? - von Shafek - 30-12-2007, 19:27
RE: Schonmal daran gedacht?? - von Lhiannon - 02-01-2008, 20:37
RE: Schonmal daran gedacht?? - von WiTaimre - 07-01-2008, 22:20
RE: Schonmal daran gedacht?? - von Lhiannon - 08-01-2008, 10:49
RE: Schonmal daran gedacht?? - von Fritz7 - 08-01-2008, 12:21

Gehe zu: