02-01-2008, 20:37
Shafek schrieb:Und ja, Allah ist Gerecht, somit denke ich auch nicht, dass der jugendliche der nix vom Islam zu hören bekommt, in die Hölle kommt. Aber mir wäre da eine Quelle viel lieber um sicher zu sein!! :D
Welche Quelle würde dir denn diese Sicherheit geben? Kann es so eine Quelle überhaupt geben? Alle Bücher über Gott sind eben nicht wirklich Gott selbst. Die einzige Quelle, die der Mensch hat sind sein Herz, sein Verstand und die Erfahrungen anderer Menschen, wie auch die Schöpfung im Allgemeinen.
Zitat:Aber ich habe bisher gelernt, dass alle Nichtmuslime (ob gut oder böse) am ende doch in die Hölle kommen werden, da sie die wahre Religion (und somit Allah) nicht anerkannt haben!
Wenn ich mir jedoch die Erzählung von Fariduddin Attar durchlese, dann merke ich, dass dies doch nicht so ist, obwohl ich natürlich den Qur'an als informationsquelle bevorzuge :D
Hm. Selbst im Koran steht, dass der Koran nicht alles von Allah erfassen kann.
Ich selbst höre auf mein Herz, auf die Liebe zum Schöpfer, zur Schöpfung. Denn alles, was ich über Gott erfahren kann, ist das, was in der Schöpfung existiert. Es ist mein Menschenherz, mein Gehirn, meine Mitmenschen, Mitgeschöpfe und unbelebten Dinge die von Gott erzählen. Ich ehre durch die Weisheit der Schöpfung den Schöpfer.
Nur wenn ich der Schöpfung Respekt entgegen bringe, respektiere ich den Schöpfer.
So ist jeder, der Gutes tut, egal was und ob er überhaupt glaubt, von Gott gesegnet.
Es geht nicht um die Rituale (Gebet u.s.w.) sondern um Worte und Taten der Nächstenliebe und Schöpfungsliebe. Durch diese Liebe zum Nächsten lieben wir Gott.
Besser ist der, der nicht glaubt, aber Gutes spricht und tut, als der, der glaubt, aber Böses spricht und tut.
Wenn wir Gott ehren, aber seine Geschöpfe unterdrücken und quälen, dann ist die Gottesehre nichts als Staub, den der Wind verweht.
Doch selbst aus diesem Staub wird der Mensch errettet. Denn Gott ist DER LIEBENDE, ganz und gar. :clap:
Gruß
Lhiannon