19-01-2008, 20:56
Schon oft gelebt schrieb:...Versuchen wir es mit etwas einfacherem...:" Gorbi is all right, Gorbi is all right, he is a natural born boy, he is just out off sight."Ich würde mit dem Lied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" anfangen, das ist noch einfacher!
Meine Frage an Euch ist jetzt, ob man/frau aus diesen Liedzeilen auch alles mögliche und unmögliche heraushören bzw. herauslesen kann oder ob dem einen oder der anderen eventuell klar ist wen (und auch was) Mark Bolen hier "gesehen" und besungen hat?
Dort kann man auch alles herauslesen, wenn man von einer Jungfrau geboren wurde. Vielleicht ist die Oma sogar die Jungfrau und der Hühnerstall unser Kapitalismus, der von anderen immer neue Eier produzieren lässt, sich selbst aber mit seiner Motorisierung außerhalb des Stalles über alles hinwegsetzt. Erst die Oma setzt dem ein Ende, indem sie das Motorrad in den Stall selbst hineinholt und auf der Seite der Hühner Gas gibt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)