09-02-2008, 18:24
Um ersteinmal auf den Anfang Deines Beitrages einzugehen einige Fragen an Dich:
- Wieso bist Du der Überzeugung, daß ich meine, nur religiöse Menschen könnten gut sein?
Es sind ebenso oft Verbrechen im Namen Gottes begangen worden wie im Namen der Vernunft oder im Namen eines Herrschers.
Was die Offenbarung des Johannes betrifft, bin ich der Überzeugung, daß man sie lesen und ernstnehmen kann (warum, erkläre ich Dir gerne) ohne als Christen seinen Verstand auszuschalten.
LG
Kephas
- Wieso bist Du der Überzeugung, daß ich meine, nur religiöse Menschen könnten gut sein?
Es sind ebenso oft Verbrechen im Namen Gottes begangen worden wie im Namen der Vernunft oder im Namen eines Herrschers.
Was die Offenbarung des Johannes betrifft, bin ich der Überzeugung, daß man sie lesen und ernstnehmen kann (warum, erkläre ich Dir gerne) ohne als Christen seinen Verstand auszuschalten.
LG
Kephas
Ahriman schrieb:...
Man hat dir wohl schon als Kind weisgemacht, daß nur religiöse Menschen gut sein können. Und du glaubst das heute noch. Mein Beileid.
Auch hast du noch nicht kapiert, daß man Gott bestens dazu gebrauchen kann, die Menschen zu fürchterlichen bösen Taten anzuleiten - und die fühlen sich dabei dann auch noch ganz groß.
---
Die Offenbarung des Johannes:
Na, wenn man das mit Vernunft und Verstand liest, wird doch völlig klar, daß der Johannes einige Sparren lose hatte, als er diesen Blödsinn schrieb. Nur ein Christ, der gelernt hat, seinen Verstand auszuschalten, kann das für gut finden.
...