Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit dem Alten Testament ? KEIN Schweinefleisch auch für Christen !
Vorwort zu diesem Beitrag
Eine Frage die sich wohl jeder Muslim stellt, denn wir wissen das jeder der nicht an Allah (Gott) als einzigen Gott des Universums glaubt, und dass Muhammed ( Allahs Segen und Friede sei auf ihm ) sein Diener und Gesandter ist, nach der Auffassung des ISLAM irregeleitet ist. Ich möchte dieses Forum hier nutzen um den Austausch von Information und Wissen über den Islam zu ermöglichen und zu hinterfragen warum es anderen Religionen so schwer fällt den ISLAM als vollkommene Religion anzusehen.

Wirklich jeder soll das Recht haben hier seine Meinung zu äußern, so lange er nicht die Religion ( egal welche ) oder die darin lebenden Menschen angreift.

Ich möchte heute mal über das Alte Testament (Christentum) oder besser gesagt die Tora (Judentum) schreiben.

Ich habe die Vemutung dass die Christen im Glauben leben, das Alte Testament wird durch das Neue Testament aufgehoben. Hier sehe ich einen fatalen Fehler. Unser gemeinsamer Prophet Isa a.s. (Jesus) war selber noch praktizierender und beschnittener Jude und lehrte die Gebote und die Weisheiten der Tora. Warum sollte sich seine Lehre nach seinem Tod ändern - es sein denn ein Gesandter Allahs hätte dazu den Auftrag erhalten?

Ich möchte anhand eines Beispieles die Diskussion auf den Weg bringen:

Im ISLAM ist das Essen von Schweinefleisch haram. (verboten) Zudem gibt es Wissenschaftliche Beweise wie ungesund Schweinefleisch ist. Im heiligen Qu´ran heisst es in Sure 2 Vers 172-173:

O ihr, die ihr glaubt, eßt von den guten Dingen, die Wir euch bereitet haben, und seid Allah dankbar, wenn ihr Ihm allein dient. (172) Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) natürlich Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber etwas anderes als Allah angerufen worden ist. Wenn aber jemand (dazu) gezwungen ist, ohne (es) zu begehren und ohne das Maß zu überschreiten, so trifft ihn keine Schuld; wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.

Im Alten Testament heisst es:

Alles, was gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe hat, und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen.  
Nur diese sollt ihr nicht essen von den wiederkäuenden und von denen, die gespaltene Hufe haben: ... und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: unrein soll es euch sein.  
Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen und ihr Aas nicht anrühren: unrein sollen sie euch sein.

Nach der Aussage des Alten Testaments also dürften die Christen, die sich ja als Nachfolger des Judentums sehen, auch kein Schweinefleisch essen. Jesus selbst aß kein Schweinefleisch und die getreuen Isas a.s. ebenfalls nicht. Das Schweinefleischverbot sowie die Beschneidung des Mannes, hob erst Paulus in Streitgesprächen mit der Jerusalemer Urgemeinde auf.

ABER, Paulus war kein Prophet sondern eigentlich nur ein jüdischer Theologe. Klingt es nicht absurd das ein solch normaler Mensch die Gebote und Verbote Gottes die durch 224.000 Propheten (stand heute)  über Worte, Schriften und Wunder an die menschen weitergegeben wurden, einfach so aufheben kann ? Aus meiner Sicht ist Paulus mitverantwortlich für die Irreleitung der Christen. Wie kann Paulus, der kein Zeitzeuge Jesus war, Verbote aufheben, die Jesus selber nicht aufgehoben hat. Die Apostel, die mit Jesus waren, hielten sich alle an die Gebote des Alten Testamentes.

Ich schlussfolgere daraus, dass die Christen das Wort des Apostels Paulus über das Wort Isa´s a.s. stellen und somit Paulus folgen und dies einer der Gründe für die Irreleitung ist.

Ich freue mich auf Eure Beteiligung an diesem Beitrag.

Selam Aleyküm

AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):

Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist

Nachrichten in diesem Thema
Was ist mit dem Alten Testament ? KEIN Schweinefleisch auch für Christen ! - von AbdulKerim - 10-02-2008, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fisch versus Schweinefleisch Sinai 2 1497 22-06-2023, 22:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Bargeldloser Zahlungsverkehr auch kultisch motiviert ? Sinai 1 2400 17-07-2022, 09:41
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird der Schöpfer der Inder identisch dem Schöpfer der Christen beschrieben? Urmilsch 106 56872 27-05-2021, 15:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste