11-02-2008, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2008, 21:15 von AbdulKerim.)
K - G - B schrieb:Hallo zusammen.
Jesus hat die Speisevorschriften nicht geändert, weil er der Meinung war, das sei nicht notwendig, da er nie vorhatte, das "neue Testament" zu schreiben (Ich weiß, ich weiß, das war nicht er, sondern die Evangelisten, nur mal zum orientieren), sondern weil er glaubte, Gottes Sohn zu sein und die Regeln Gottes gehörten nicht geändert. Schließlich hat er sich immer auf die "alten" Schriften berufen (es steht geschrieben) und aus ihnen zitiert.
Somit hat Abdul Kerim mit seiner Ansicht, dass Christen kein Schweinefleisch essen dürften, weil es in der Bibel verboten ist eigentlich recht.
Wobei natürlich nach Jesus (oder Isa) kein weiterer Prophet mehr auftauchen kann, der die "wahre" frohe Botschaft verkündigen kann, denn es steht geschrieben, dass nach ihm viele kommen werden und sich als echte Propheten ausgeben, aber sie sind allesamt vom Satan (Sheitan) gesandt.
Sollte dies stimmen, wäre die Lehre des Propheten Mohammed und somit des Korans ebenso hinfällig wie die Lehre des Propheten Baha `u´llah und seines heiligsten Buches.
Isa a.s. hat den Propheten Muhammed a. s. bereits angekündigt und Allah Teala benötigt nicht unbedingt einen Propheten um über das Universum zu herrschen denn Allah ist Groß. Ausserdem ist Isa a.s. im Qu´ran erneut für die Zukunft angekündigt´.
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist

