Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
AbdulKerim schrieb:Vielen Dank an quilin´s Frau, die zumindest weiß wie man einigermaßen sachlich bleibt.
Nun, wie viel Sachlichkeit erwartest Du nach Deiner 'sachlichen' Expertise über die 'Probleme Europas'? :icon_rolleyes:

Zitat:Ich kenne Eure Situation nicht, aber es ist natürlich klar dass ich Dich als nicht im ISLAM lebende Frau natürlich wie eine Wespe mit meinem Beitrag getroffen habe.
Meine Frau lebt zwar nicht im Islam, hat aber jahrelange intensive Erfahrung mit muslimischen Familien -
insofern fühlt sie sich weniger getroffen als verärgert von Deiner - na, nennen wir's mal Einäugigkeit...  

Zitat:Ich weiss nicht, für was ihr euer Geld ausgebt und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Dass die Politik in Deutschland schon lange versagt hat, ist uns allen bekannt.
Und wo hat die Politik nicht versagt - in islamischen Ländern???
Unsere Finanzgebarung hab' ich auch nicht vor mit Dir zu diskutieren.

Zitat:Hierfür erhaltet ihr meinen vollen Respekt. Ihr scheint also ein wikliches gesundes Familienleben zu führen. Wenn auch leider wohl eher die Ausnahme.
Woher willst Du das wissen? Hattest Du nicht gerade was von 'sachlich' gesagt?

Zitat:Vorsicht das hat nichts mit dem Glauben eines Muslim zu tun ! Und ich habe insgesamt nicht auf Deutsche eingeschränkt sondern auf Europa - in der halt auch z. B.: Türken, Marokkaner, Afghaner usw leben die GENAUSO Fehlbar sind wie DEUTSCHE. Es handelt sich hier nicht um ein Problem von Nationalitäten. Bitte unterscheide zwischen Tradition und Religion und nicht Nation
Die von Tao-Ho erwähnten 'Ratschläge' stammen aus dem Qur'an bzw. von islamischen Autoritäten
mit ausdrücklicher Berufung auf die 'wahre Lehre'. Traditionen und Nationalitäten sind davon ja
nicht unbeeinflusst geblieben...
Und sie kennt sehr genau und aus persönlicher Erfahrung die Probleme von zwangsverheirateten,
von 'Ehrenmord' bedrohten etc. Muslimas. Ich selbst kenne diese Probleme auch nicht 'nur aus
den Medien'
wie Du so schön vermutest, aber so viel Erfahrung wie sie hab' ich nicht...

Zitat:Den Satz hast Du leider nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum die Frau in die Freiheit zu entlassen sondern die KINDER.
Nun, wenn die Frau mit 20 schwanger wird und mehrere Kinder hat, um die sie sich dann ausschließlich
kümmern darf, womöglich [oft genug] ohne männliche Begleitung das Haus nicht verlassen soll - wo ist
sie dann in Freiheit :icon_question:
() qilin

Nachrichten in diesem Thema
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30
RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von qilin - 13-02-2008, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60131 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 107463 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16567 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste