AbdulKerim schrieb:Die gute Seite des Islam ist, dass einmal im Jahr das Fleisch von ein paar tausend geschächteten Tierenqilin schrieb:Wo ist dann der Islam, den Du die ganze Zeit schönredestDas ist es ja, was ich versuche zu erklären. Wenn Du Deinen Verstand benutzt, anstatt ihn mit der negativen publicity des Islam zu füttern, dann wird dir vielleicht klar, dass die Guten Seiten des Islam wohl kaum in der Zeitung stehen.
an die Armen verteilt wird??? :doh: Und sogar nicht nur an Muslime - aber andererseits:
Zitat:Die Empfänger des Kurbanfleisches bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern. Mit dieser Gabe konnten sie ein schönes Opferfest feiern. Sie wünschten sich, dass Allah (t) die Spender niemals Armut verspüren lässt und für ihre Großzügigkeit reichlich segnen möge.Also da lob' ich mir das Sozialsystem der dekadenten westlichen Demokratien... :icon_rolleyes:
Im Übrigen ging meine Frage nicht dahin, was Muslime Gutes tun - die Frage was Muslime Böses tun
hattest ja Du als irrelevant abgetan :cheesygrin: - sondern wo denn dieser wunderbare von Dir propagierte Islam
tatsächlich praktiziert wird - und wie das Ergebnis aussieht...
Zitat:Jetzt werden die Fundamentalisten auf einmal zu Helfern von Menschen in Not !Warum denn nicht? Eine der wenigen Möglichkeiten ihr Image aufzupolieren - vgl. Hamas im Gaza-Streifen
(die übrigens noch vor wenigen Jahrzehnten stramm antireligiös war...)
Zitat:NEIN - hast Du nicht. Weil Du Dich für die Guten Sachen des Islams nicht interessierst.Auch Unsinn - ich habe relativ viel Kontakt mit Muslimen, habe Literatur, die mir z.T. gefällt, z.T. nicht,
gehe zu einem von Muslimen organisierten interreligiösen Stammtisch... Nur was ich nicht abkann, ist
die Attitüde, wie schön, gut und wunderbar Alles 'bei uns' ist, und wie verderbt, dekadent und schlecht
Alles 'bei euch'... :cheesygrin:
P.S. Gerade in einem anderen thread gefunden:
Zitat:Menschen die immer "uns" und "wir" in ihren Statements gebrauchen sind allermeist persönlich zu nichts zu gebrauchen :icon_wink:
Zitat:Unter einem interreligiösen Forum verstehe ich den Austausch von Informationen zum besseren Verständnis zu den einzelnen Religionen bzw. den Menschen die darin leben.Und zum besseren Verständnis gehört es, gleich mit Herabsetzungen anzufangen, so wie Du's tust :icon_question:
() qilin