25-03-2008, 10:30
Hallo mawi08,
später auch 'Dianetik' und andere. Was mir bei allen auffiel war, dass es so gut wie
immer um Macht, Stärke, Einfluss geht... Vermutlich kann man auch Argumente finden,
das als Religion zu betrachten - auf der Hand liegt es m.E. nicht.
Und ich hatte zwei Freunde, die Scientologen wurden. Einer hat Selbstmord begangen
nachdem er ausgestiegen ist, einer hat seine Stelle als Lehrer verloren, weil er Kinder
in der Grundschule zu indoktrinieren versuchte. Wenn jemand glaubt sich damit
beschäftigen zu müssen, kann er das ja tun - dazu raten würde ich sicher niemand :hand:
Zitat:Hat jemand von Euch schon ein Buch von Scientology gelesen?ich habe LRH gelesen - seine SF-Romane bevor er noch mit Scientology 'rauskam,
Ich schlage vor tut dies, falls Ihr wirklich wissen möchtet was Scientology ist?
Finde es für dich selbst raus?
später auch 'Dianetik' und andere. Was mir bei allen auffiel war, dass es so gut wie
immer um Macht, Stärke, Einfluss geht... Vermutlich kann man auch Argumente finden,
das als Religion zu betrachten - auf der Hand liegt es m.E. nicht.
Und ich hatte zwei Freunde, die Scientologen wurden. Einer hat Selbstmord begangen
nachdem er ausgestiegen ist, einer hat seine Stelle als Lehrer verloren, weil er Kinder
in der Grundschule zu indoktrinieren versuchte. Wenn jemand glaubt sich damit
beschäftigen zu müssen, kann er das ja tun - dazu raten würde ich sicher niemand :hand:
() qilin