25-03-2008, 20:56
So, und jetzt zu dir, t.logemann:
Wenn hier jemand nicht über den Tellerrand seiner Ansichten gucken kann, dann bist es Du. Es bist Du, der in unerträglicher Weise in fast jedem post einem Deine eigene Religion aufs Butterbrot schmieren will. Du hast kein Gefühl für Abstand, rückst einem auf die Pelle, dass man die Flucht sucht. Fritz hat sehr wohl einen weiten Horizont, er regt sich nur darüber auf, dass Du oft über Biertischdiskussion nicht hinauskommst. Das aber kannst Du nicht erkennen, das kann man Dir auch nicht plausibel machen.
Widersprüche im Argumentieren hat Fritz, ja. Aber das ist kein Charakterfehler, sondern eine Schwierigkeit in der Wahrheitsfindung. Du aber hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen, gibst Dich immer künstlich locker und vertrittst doch zumeist nur Seichtheit, die schwer verdaulich ist.
Froh allerdings bin ich, wenn Du vermittelst, wenn Du Fanatiker, die hier manchmal auftreten, in ihre Schranken zurückweist. Da bin ich dann froh, dass t.logemann an board ist. Aber an Fritz verhebst Du Dich gewaltig. Von ihm hast Du nicht eine einzige Bohne verstanden.
Der Rest Deines Schreibens ist letztlich auch reine Pöbelei, bloß mit ruhigen Worten. Die ist aber noch gemeiner, noch tückischer. Dein Charakter ist mir zuwider, das habe ich Dir oft gesagt. Fritz mag ich, trotz allem, Dich nicht.
Grüße und Verzeihung,
Karla
t.logemann schrieb:Lass mal, Lea - Fritz KANN halt nicht über den Tellerand seiner Ansichten schauen...Soclche Sätze sind nun DEINE Art von Schweinerei. Dass sie einen auf die Palme bringen können, verstehe ich. Aber wenn ein Mensch wie Du und ein Mensch wie Fritz sich über Monate wie Ekelpakete verhalten, zerstört es das ganze Forum.
Wenn hier jemand nicht über den Tellerrand seiner Ansichten gucken kann, dann bist es Du. Es bist Du, der in unerträglicher Weise in fast jedem post einem Deine eigene Religion aufs Butterbrot schmieren will. Du hast kein Gefühl für Abstand, rückst einem auf die Pelle, dass man die Flucht sucht. Fritz hat sehr wohl einen weiten Horizont, er regt sich nur darüber auf, dass Du oft über Biertischdiskussion nicht hinauskommst. Das aber kannst Du nicht erkennen, das kann man Dir auch nicht plausibel machen.
Zitat:Aber trotzdem, Fritz: Ich hab`gerade im Forum von Öko-Test eine ähnliche Diskussion mit einem User am laufen - der sieht sich als Naturwissenschaftler und als völliger Atheist. Der ist genauso verbissen und verbiestert wie Du: Es zählt nur, was er als richtig erachtet - und alles andere ist Schwachsinn. Ehrlich: Wenn dieser User Christ wäre - ich wäre sofort auf den Gedanken gekommen: Hier schreibt Fritz.Auch diese Passage ist eine reine Unverschämtheit und eine Unsterstellung übelsten Ausmaßes. Deine Miesheit im Diskutieren ist verschlagener als die von Fritz. Du hast nichts von Fritz verstanden. Der, den Du hier porträtierst, bist Du selber. Es ist Deine Seichtheit, die ihn (und mich) auf die Palme bringen. Und wie Du mal eben so nebenher ein paar Lügen einstreust.
Zitat:Ich frag`mich manchmal, was Du in einen interreligiösen Dialog zusuchen hast - es geht Dir doch nur darum, Deine Position als die "einzig richtige Position" herauszustellen.Auch hier porträtierst Du nur Dich selbst. Es bist Du, der nichts weiter will, als hier seine komische Religion (die mir durch Dich inzwischen Ekel bereitet) allen zu verklickern. Es bist Du, der nur die eigene Meinung für richtig hält. Fritz hat das nie geäußert und es ist auch nicht sein Charakter. Es ist DEIN Charakter.
Widersprüche im Argumentieren hat Fritz, ja. Aber das ist kein Charakterfehler, sondern eine Schwierigkeit in der Wahrheitsfindung. Du aber hast ja immer die Weisheit mit Löffeln gefressen, gibst Dich immer künstlich locker und vertrittst doch zumeist nur Seichtheit, die schwer verdaulich ist.
Froh allerdings bin ich, wenn Du vermittelst, wenn Du Fanatiker, die hier manchmal auftreten, in ihre Schranken zurückweist. Da bin ich dann froh, dass t.logemann an board ist. Aber an Fritz verhebst Du Dich gewaltig. Von ihm hast Du nicht eine einzige Bohne verstanden.
Der Rest Deines Schreibens ist letztlich auch reine Pöbelei, bloß mit ruhigen Worten. Die ist aber noch gemeiner, noch tückischer. Dein Charakter ist mir zuwider, das habe ich Dir oft gesagt. Fritz mag ich, trotz allem, Dich nicht.
Grüße und Verzeihung,
Karla