Also Leute, ich finde ihr solltet mal hier so etwas wie eine Streitecke einführen... :eh: Ist ja schlimm.
Es ist nur der erst beste Link den ich gefunden habe und mir ist auch klar das kein eindeutiger Beweis für die These erbracht wurde. Aber es gibt eben Indizien. Klar, die Namen waren sehr geläufig damals - vor allem Maria, was aber sonderbar ist, ist die Konstelation der Namen wie sie zueinander stehen und das die DNA des Jesus nicht mit der der Maria übereinstimmt ist auch interessant. Es sind einfach seeeeehr viele Zufälle aufeinmal.
Achtung Verschwörungstheorie: Außerdem denke ich dass bestimmte Personen es wohl sehr ungern sehen würden wenn man aufeinmal sterbliche Überreste von Jesus in Händen hätte, schließlich wäre die körperliche Auferstehung damit faktisch wiederlegt.
Also, falls jemand Lust hat, können wir diese Diskusion gerne weiterführen.
Zitat:Schau Dir den Link, den Du geliefert hat, an. Schau Dir andere Positionen an, die im Internet zu finden sind, und bilde Dir Deine Meinung. Wer Neigung zum mystisch-esoterischen hat, wird zu Annahmen kommen, die unwahrscheinlich sind, aber in die eigene Erwartungshaltung passen. Einer wissenschaftlichen Überprüfung hält das Ganze nicht stand.Nun, eigentlich dachte ich das ich hier in einem Diskusionsforum wäre...
Es ist nur der erst beste Link den ich gefunden habe und mir ist auch klar das kein eindeutiger Beweis für die These erbracht wurde. Aber es gibt eben Indizien. Klar, die Namen waren sehr geläufig damals - vor allem Maria, was aber sonderbar ist, ist die Konstelation der Namen wie sie zueinander stehen und das die DNA des Jesus nicht mit der der Maria übereinstimmt ist auch interessant. Es sind einfach seeeeehr viele Zufälle aufeinmal.
Achtung Verschwörungstheorie: Außerdem denke ich dass bestimmte Personen es wohl sehr ungern sehen würden wenn man aufeinmal sterbliche Überreste von Jesus in Händen hätte, schließlich wäre die körperliche Auferstehung damit faktisch wiederlegt.
Also, falls jemand Lust hat, können wir diese Diskusion gerne weiterführen.
Und der Greif flog davon...