Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben.
Tao-Ho,
du schmeisst hier sehr viel emotional durcheinander, ohne Verstand.
Den "Gott" (Schöpfung), den Du anführst, ist der, welcher uns von Kirchen vordiktiert wird.
An so einen Gott glaube ich genau so wenig, wie an einen Götzen mit Namen "Jesus Christus".
Ich glaube aber daran, das ein Sozialrevolutionär mit Namen Jesus Christus gelebt hat, welcher die verlogene und korrupte Obrigkeit öffentlich an den Pranger gestellt hat, und dafür abgeschlachtet wurde.

Deine Vermutung, ich könnte ein fundamentaler Moslem sein, beweist überdies, das Du kaum etwas von dem begreifst, was hier geschrieben wird.

Nur zur Info, ich lebe meinen freien Glauben. Auch ist eine meiner vielen HP's in der Signatur vermerkt. Von daher, im Vorteil ist, wer lesen kann.

Ach ja, ehrenamtlich bei amnesty international ist grundsätzlich gut und zu beführworten. Schlimm, verlogen und heuchlerisch ist aber, das die Menschenrechtsverletzungen in Russland, China, Korea usw. an den Pranger gestellt werden, und wenn die gleichen Menschenrechtsverletzungen hier in Deutschland stattfinden (Verbot der freien Meinung, des Enthüllungs- und Aufklärungsjournalismus) dann wird sich feige abgewendet und alles verharmlost. Warum das so ist? Weil die Finanzspritzen ausbleiben, würde man dieses korrupte System hier kritisieren. Dafür sind dann "Monitor" "Panorama" und "Frontal21" gut genug.

Thomas, Deine Meinung hingegen ist sachlich ausgelegt und gibt Spielraum für weitere sachliche Diskussionen.
Mag sein, das etwas dran ist, was diese 7 Tage anbelangt, in Verbindung mit 7 Millionen Jahren. Bleibt halt die Frage, warum hat Gott selber kein Buch geschrieben, gäbe es diesen Schöpfer in Menschengestalt?

Ich vermute einmal, wir haben als einzige Verbindung zu einem möglichen Jenseits unseren Geist und unser Gewissen, was uns hoffen, vermuten, glauben lässt.

Schliesslich dachten die Menschen früher, die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universum.
Folglich hatten sie noch weniger Wissen als wie wir heute.

Wäre Christus Gott, er hätte das alles gewusst und zur Aussprache gebracht.

Von daher, so wie heute die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählt wird, so wurde früher vieles in der Bibel niedergeschrieben, um den Menschen Hoffung zu machen und Trost zu spenden.

Warum dieses Kartenhaus aber immer wieder zusammenbricht, welches sogenannte "Christen" aufbauen, hat Christus selber gesagt.
"Diese scheinheiligen Pharisäer und heuchlerischen Schriftgelehrten halten sich selber nicht an die Werte, welche sie dem Volke abverlangen."
Wer zu begangenem Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden!
http://glaubensportal.npage.de/

Nachrichten in diesem Thema
Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Koenig - 23-03-2008, 00:12
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Fleisch - 02-05-2008, 14:42
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Lea - 06-04-2008, 20:46
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Lea - 06-04-2008, 21:00
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von t.logemann - 07-04-2008, 16:13
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Quetsche2000 - 07-04-2008, 20:17
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Lea - 08-04-2008, 07:03
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Lea - 08-04-2008, 07:10
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von t.logemann - 08-04-2008, 20:09
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von t.logemann - 08-04-2008, 21:29
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von t.logemann - 08-04-2008, 22:59
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Fleisch - 02-05-2008, 16:21
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Klaro - 28-01-2014, 22:23
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von Harpya - 29-01-2014, 00:16
RE: Jeder Gedanke wird uns von Gott gegeben. - von lernender - 27-02-2014, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott existiert nicht! nobody 363 46380 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird Armageddon in Israel ausbrechen? Sinai 30 6926 06-08-2024, 23:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum lässt Gott sowas zu? APOSH 291 64580 20-04-2024, 18:56
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste