Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
melek schrieb:Und dann deine Verdrehungen bezüglich des Grundgesetzes : Du versuchst es ständig so darzustellen , als würden Muslime das Grundgesetz nicht beachten ,und als würde man ihnen da sogar entgegenkommen , und übersiehst dabei , daß eine Voraussetzung für die Einbürgerung das Bekenntnis zum Grundgesetz ist , und daß ein Verstoß gegen deutsches Recht natürlich auch bei Muslimen geahndet wird .

Selbstverständlich. Denn genau das wird Muslimen seitens ihrer Religion vorgeschrieben. Was sie aber nicht daran hindert, einem Gesellschaftssystem entgegenzustreben, dass eine Abschaffung des Grundgesetzes zur Folge hat.

melek schrieb:Was DAS betrifft , gibt es keine Diskussion . Niemand stellt die Verfassung in Frage !

Genau da haben wir beide ein absolut diametral gegenüber stehende Sicht auf die Dinge.
Lies dir mal die ersten 19 Artikel des deutschen Grundgesetzes durch. Und dann sag mir, welche der Grundrechte dieser 19 Artikel von der Scharia garantiert werden.

melek schrieb:Es gibt unter Muslimen zwar eine Wertediskussion , aber das ist ein anderes Thema . Es gibt schließlich auch unter Christen solche , die die Bibel gerne als Gesetzesgrundlage sehen würden ,und es gibt sogar entsprechende politische Parteien .

Richtig. Der Unterschied ist aber der, dass ich solche Leute, die die Bibel als Gesetzesgrundlage haben wollen, kritisieren kann, ohne dabei als Rechtspopulist oder schlimmer zu enden. Mache ich das mit dem Islam, in dem ich sage, der Koran oder seine islamischen Ausdruckformen haben nichts, aber auch gar nichts in unserer Rechtsprechung zu suchen, dann kommt sofort dein erhobener Zeigefinger.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Moski - 21-04-2008, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192127 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6569 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4763 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: