25-04-2008, 03:20
melek schrieb:Hier eine der aggressivsten Koranstellen :
Zitat:Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun. [2:190 - 193]
Klingt krass , aber wenn man genau liest , und sich auch die anderen Verse zum gleichen Thema ansieht , so wird klar , daß es stets nur um Verteidigung und Vergeltung geht .
Sobald die Aggression der Gegner aber aufhört , soll Schluß sein .
Soll ich das jetzt persönlich nehmen?
Ich bin gegen den Islam - folglich bin ich Teil der Menge, die gegen den Islam kämpft (verbal, nicht mit Taten). Direkte Forderung an die Muslime: Tötet!
Muslime haben halb Europa erobert. Von dort wurden sie vertrieben - durch Reconquista, durch Religionskriege, durch Freiheitskriege. Spanien, Sizilien, fast der ganze Balkan war lange Zeit muslimisch. Von dort sind die Muslime vertrieben worden. Direkte Forderung: die nicht-muslimischen Spanier, die nicht-muslimischen Griechen, Kroaten, Serben, Bulgaren, Rumänen müssen vertrieben werden, weil das ja alles muslimisches Gebiet ist..
Der Staat Israel wurde auf einem Territorium ausgerufen, das seit 1300 Jahren muslimisch war. Direkte Forderung: der nicht-muslimische Staat Israel muss vernichtet werden, weil das ja alles muslimisches Gebiet ist.
Und wie sieht es mit der Religionsfreiheit aus?
"Kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung mehr gibt und die Religion Allah gehört".
Im Klartext: Religiöse Vielfalt ist nicht erwünscht. Die "Verwirrung" ist nichts weiter als die nicht-islamische Religion. Der Satz ist die eindeutige Aufforderung zur Weltherrschaft des Islam - notfalls muss das mit Gewalt erreicht werden.
Der schönste Satz stammt aber direkt von dir:
"... wird klar , daß es stets nur um Verteidigung und Vergeltung geht."
Exakt! Es geht immer nur um Vergeltung. Rache ist ein sehr starkes Element im Islam. Es ist vielleicht sogar das leitende Moment an sich in dieser Religion.
Zitat:Leider werden Verse dieser Art von Islamgegnern immer gerne benutzt , um darzulegen , daß es den Muslimen ja vorgeschrieben sei , gegen Andersgläubige zu kämpfen .
Dabei ist das völlig falsch , und selbst die gewaltbereitesten Islamisten sehen sich selbst lediglich in einer Verteidigungssituation .
Und deshalb akzeptierst du die Gewalttaten der Islamisten, weil sie sich in einer Notwehrsituation befinden. Das ist der Persilschein schlechthin.
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)