25-04-2008, 15:28
Moski schrieb:Soll ich das jetzt persönlich nehmen?
Ich bin gegen den Islam - folglich bin ich Teil der Menge, die gegen den Islam kämpft (verbal, nicht mit Taten). Direkte Forderung an die Muslime: Tötet!
So legen es die islamistischen Fanatiker und Leute wie du aus .
Alle anderen legen es als eine Verteidigung im direkten Fall der Notwehr aus ,also wenn akut das eigene Leben in Gefahr ist .
Moski schrieb:Und wie sieht es mit der Religionsfreiheit aus?
"Kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung mehr gibt und die Religion Allah gehört".
Im Klartext: Religiöse Vielfalt ist nicht erwünscht. Die "Verwirrung" ist nichts weiter als die nicht-islamische Religion. Der Satz ist die eindeutige Aufforderung zur Weltherrschaft des Islam - notfalls muss das mit Gewalt erreicht werden.
Und wieder : So legst DU es aus ! Und das obwohl deine Auslegung noch nichtmal in dieser Koranstelle Sinn macht , weil ja drin steht , daß Schluß sein muss mit der Gewalt ,wenn die Aggression des Feindes aufhört .
Noch deutlicher aber wird es , wenn man sich die anderen Verse dazu ansieht .
Da steht nämlich eindeutig , daß niemand zum Glauben gezwungen werden darf und kann !
Es wird desöfteren gesagt , daß dem Propheten nur die Verkündigung obliegt . Und zum Glauben zwingen ist gar nicht möglich , weil es Allah laut Koran nicht um Lippenbekenntnisse geht , sondern um den ehrlichen Glauben von tiefstem Herzen .
Zitat:Es gibt keinen Zwang im Glauben.[2:256]
Zitat:Und hätte dein Herr es gewollt, so hätten alle, die insgesamt auf der Erde sind, geglaubt. Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? [10:99]
Zitat:Kehren sie sich (vom Glauben) ab, so haben Wir dich nicht als deren Wächter entsandt. Deine Pflicht ist nur die Verkündigung.[42:48]
Zitat:Und seine Aussage (lautet): "O mein Herr! Dies ist ein Volk, das nicht glauben will."
Darum wende dich von ihnen ab und sprich: "Frieden!" Und bald werden sie es wissen.[43:88-89]
Moski schrieb:Und deshalb akzeptierst du die Gewalttaten der Islamisten, weil sie sich in einer Notwehrsituation befinden. Das ist der Persilschein schlechthin.
So ein Quatsch . Ich akzeptiere die Gewalttaten nicht .
Ich habe nur dargelegt , daß der allgemeine Vorwurf , der Koran würde zum Angriffskampf gegen Ungläubige auffordern , nicht stimmt .
Die Tatsache , daß einige Fanatiker sich die Verse so zurechtbiegen , daß sie einen Angriffskampf als "Verteidigung" darstellen , ist natürlich schlimm , aber man darf von diesen Irren doch nicht auf alle Muslime schließen und schon gar nicht deren Auslegung als die normale Koranauslegung hinstellen .
Moski schrieb:Schon klar: MTV, Cola, Jeans, Hamburger, Gedankenfreiheit, freie Wahl der Religion, Menschenrechte, das sind alles Angriffe des kulturimperialistischen Westens, gegen die man sich mit Waffengewalt wehren muss.
Manche Fanatiker scheinen das leider so oder so ähnlich zu sehen .