Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Hallo zusammen!

Also als Erstes wollte ich mal sagen, dass ich es nicht gut finde von Moski, dass er melek so in die Enge treibt. NIcht jeder Muslim kann genau theologisch erörtern warum dieses oder jenes so gesehen wird. Das können aber auch die wenigsten Christen.... Ist halt einfach die Sunna.
Als Zweites wollte ich aber eine Koranstelle zitieren (Übersetzung Hartmut Bobzin):
"Bekämpfe diejenigen, die nicht an Gott und an den Jüngsten TAg glauben, die nicht das verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und die nicht der rechten REligion anhangen von denen, denen das Buch gegeben wurde, bis sie Tribut entrichten aus ihrer Hand und sich dabei erniedrigen."
Sure 9,29
Mich stört daran, dass auch die Buchbesitzer "erniedrigt" werden müssen, also alle, die nicht dem Islam angehören. Das ist recht untolerant finde ich...

Zur Islamischen Expanision wollte ich noch Sure 8,39 zitieren:
"Und kämpft gegen sie [die Ungläubigen] bis es keine Zwiefracht mehr gibt, und die REligion gänzlich Gottes ist."
Das kann man ja so auslegen, dass es dann keine Zwietracht mehr gibt, wenn die ganze Welt islamisch ist. Leider wird das auch von sehr vielen Muslimen so gesehen. Bobzin nennt es "die vollständige Errichtung der "Religion Gottes", also des Islam, als Ziel des djihad".
@melek
Kannst du mir bitte eine Koranstelle zum "Erbarmen zeigen" der Muslime geben? Ich kenn nämlich nur einen "verlorenen" Vers:
"Wer nach begangenem Unrecht Reue zeigt und sich bessert, dem wendet sich Gott wieder zu; Gott ist vergebend und barmherzig."
Ich frage mich dabei nur, warum dieser Vers verloren ist.... Befürchte, er ist der Abrogationslehre zum Opfer gefallen, was wiederrum auf eine "Radikalisierung" des Korans hindeuten würde.

Gute Nacht
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Sonne - 27-04-2008, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192129 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6569 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4763 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste