02-05-2008, 23:28
Ich kann euch nicht verstehen .
Ich stehe hier als muslimischer Vertreter , der eine äußerst liberale Art der Koranauslegung übt , die von Gewalt absieht , und die mit heutigen Moralvorstellungen locker vereinbar ist . Und ich bin nicht der einzige Muslim dieser Art .
Als Antwort von euch kriege ich gesagt , daß meine Art der Auslegung gemäß Islam "falsch" sei , und daß der Islam in Wirklichkeit ganz , ganz böse ist ...
Was soll das ?
Ich habe niemals bestritten , daß Muslime schlimme Taten begangen haben !
Ich wehre mich nur gegen die Aussage , daß der Islam zum "bösen" aufruft !
Vielleicht solltet ihr euch erstmal klarwerden , was ihr da überhaupt aussagt !
IHR wollt 1,5 Milliarden Muslimen erzählen , daß ihre Religion zur Gewalt aufruft ?
ICH will das Gegenteil !
ICH will einen Islam , welcher die Korantexte friedlich auslegt , und welcher den Muslimen den friedlichen Weg als den richtigen aufzeigt !
Jeder islamistische Terrorist verhält sich ENTGEGEN den Korangeboten !
DAS sollte die Botschaft sein !
Ich stehe hier als muslimischer Vertreter , der eine äußerst liberale Art der Koranauslegung übt , die von Gewalt absieht , und die mit heutigen Moralvorstellungen locker vereinbar ist . Und ich bin nicht der einzige Muslim dieser Art .
Als Antwort von euch kriege ich gesagt , daß meine Art der Auslegung gemäß Islam "falsch" sei , und daß der Islam in Wirklichkeit ganz , ganz böse ist ...
Was soll das ?
Ich habe niemals bestritten , daß Muslime schlimme Taten begangen haben !
Ich wehre mich nur gegen die Aussage , daß der Islam zum "bösen" aufruft !
Vielleicht solltet ihr euch erstmal klarwerden , was ihr da überhaupt aussagt !
IHR wollt 1,5 Milliarden Muslimen erzählen , daß ihre Religion zur Gewalt aufruft ?
ICH will das Gegenteil !
ICH will einen Islam , welcher die Korantexte friedlich auslegt , und welcher den Muslimen den friedlichen Weg als den richtigen aufzeigt !
Jeder islamistische Terrorist verhält sich ENTGEGEN den Korangeboten !
DAS sollte die Botschaft sein !