Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Moski schrieb:
melek schrieb:Ich habe niemals bestritten , daß Muslime schlimme Taten begangen haben !

Nein, aber relativiert. Deine Position lautet: Muslime üben Gewalt nur im Verteidigungsfall aus. Ich denke, dass Vergangenheit und Gegenwart das Gegenteil belegen.

Falsch. Ich habe behauptet , daß laut Koran Gewalt nur im Verteidigungsfalle erlaubt sein kann .
Ich habe aber nicht behauptet , daß sich Muslime immer an den Koran bzw. diese Koranauslegung gehalten haben .

Moski schrieb:Der Islam ruft nicht zum "Bösen" auf (was immer das auch sei) - er legitimiert Gewalt gegen Andersgläubige in einem Maße, dass einem normalsterblichen Mitteleuropäer Angst und Bange werden kann. Er vertritt ein Gesellschaftsbild, das in Europa niemand haben will. Er stützt sich auf ein Rechtssystem, das archaische Strafen benutzt.

Eben nicht der Islam , sondern bestimmte Islamvertreter .
Du vergisst ständig diese Differenzierung und pauschalisierst in einem unerträglichen Maße .

Moski schrieb:Ich will ohne jede Angst um mein Leben Religionen aller Art kritisieren dürfen. Und dieses Recht fordere ich für jeden ein.

Dieses Recht hast du doch auch .

Moski schrieb:Wenn Buchautoren, Journalisten, Kabarettisten sich kritisch mit dem Islam befassen, dann kann es nicht sein, dass Muslime Bestrafungen in Form brutalster Gewalt durch ihre Religion legitimieren lassen.

Und wie willst du verhindern , daß einige Idioten unter den Muslimen Gewalt befürworten ?
Etwa indem du den Islam pauschal als "böse" Religion verdammst ?
Damit erreichst du das Gegenteil .

Moski schrieb:Was du willst, ist zuallererst sekündär - genau so, wie das sekundär ist, was ich will. Du magst ja einen Islam haben wollen, der friedlich ist - aber das Sagen im Islam haben die Radikalen. Sei es staatliche organisiert oder als unabhängige Prediger in irgendeiner Moschee. Die Friedlichen, die Liberalen, die Fortschrittlichen halten stets ihr Maul, wenn so ein Radikaler zum Schlachten der Ungläubigen aufruft. So war es immer, und so wird es auch immer bleiben.

Das bezweifle ich . Die Radikalen stellen eine Minderheit dar , die nur viel Wind macht .
Und das "Maul halten" tun die Liberalen auch nicht .

Moski schrieb:So unvorstellbar es für einen Muslim ist, Religion und Staat zu trennen, so unvorstellbar ist es für einen modernen Europäer, dass z.B. Religionsvertreter direkten Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen, indem neue Gesetze auf ihre Rechtmäßigkeit gegenüber religiösen Vorschriften geprüft (und ggf. abgelehnt) werden.

Was für ein Quatsch . Natürlich ist für Muslime die Trennung von Religion und Staat vorstellbar !
Du scheinst bei "Muslim" sofort an Taliban zu denken , und das ist sowas von falsch !

Moski schrieb:Was islamisch ist oder nicht, das entscheidet einzig und allein die Mehrheit der Muslime. Denn wahr und richtig ist das, was die Mehrheit für wahr und richtig hält.

Die Mehrheit der Muslime sind einfache Leute , die nichts als in Frieden leben wollen .
Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen , und bezeichnest Muslime pauschal als gewaltbefürwortende Religionsfanatiker .

Ja mehr noch : Du betreibst Koran-Exegese radikalster und fanatischster Art und bezeichnest diese als "richtige" Art der Koranauslegung .
Und wenn ich darlege , daß man den Koran auch ganz anders auslegen kann , dann wird das nicht akzeptiert .

Moski schrieb:Eine Frage habe ich da aber noch:

Wünschst du dir ein islamisches Deutschland, ein Deutschland, in dem Politik, Moral, Ethik, Rechtsprechung, Medien, alle Bereiche der Kunst, usw. den islamischen Regeln unterliegen? Ein Deutschland, in dem der Islam als Religion Einfluss nimmt auf alle Bereiche des Lebens?

Nein , wünsche ich nicht .
Aber ich wünsche ein Deutschland , in dem Menschen nicht aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit schief angesehen und beschimpft werden .

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Mustafa - 03-05-2008, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 197482 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6755 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4873 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste