03-05-2008, 12:06
melek schrieb:Aber ich wünsche ein Deutschland , in dem Menschen nicht aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit schief angesehen und beschimpft werden .
Ich denke, das ist nicht immer nur die Religion, sondern das Problem haben alle Migranten in Deutschland... Misstrauen und Ablehnung von deutscher Seite waren vom ersten Moment an da.
@Moski
Es kommt mir vor, als wolltest du richten. Also wolltest du den Mulsimen erklären, wie sie ihre Religion ausüben sollten und den Koran auslegen, damit du sieh akzeptierst. Ist das wirklich deine Absicht? Das alles natürlich aus deiner westlichen Sicht.
Meleks klare Aussagen FÜR eine liberale REligionsausübung und FÜR das demokratische Staatensystem übersiehst du scheinbar einfach. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, ob du polarisieren, oder vermitteln willst. Wenn du Lesteres willst über deinen Eurozentrismus nachdenken und reflektieren.
Zuletzt wollte ich noch auf die Gleichberechtigung eingehen. Ist dir bekannt, dass es christliche (evangelikal-radikale) Lager gibt, die die Rechtssprechung in Deutschland nach der Bibel gestalten wollen? Also faktisch soll auch hier jede Ehebrecherin gesteinigt werden. Leider haben die PBCs es grade von ihrer HP genommen, aber hier kannst du das unter anderem verfolgen:
http://www.pbc.de
Die beste Methode ist, seinen Feinden am nähesten zu sein, denn dann werden sie zu Freunden. Wenn jemand von aussen hier reinliest, hat er/sie sicher nicht das Bedürfnis sich hier freundschaftlich zu näheren... weil man nur Ablehnung liest. Ist das von dir wirklich so bezweckt?
Ich will hier niemanden angreifen, versuche nur den Beobachter zu spielen.
Sonnen Samstag
Sonne
Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!