Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
melek schrieb:Ich kann euch nicht verstehen .
Ich stehe hier als muslimischer Vertreter , der eine äußerst liberale Art der Koranauslegung übt , die von Gewalt absieht , und die mit heutigen Moralvorstellungen locker vereinbar ist . Und ich bin nicht der einzige Muslim dieser Art .
Als Antwort von euch kriege ich gesagt...
Tust Du da nicht ganz dasselbe was Du 'uns' vorwirfst - Du wirfst hier alle in den einen
Topf der 'besserwisserischen Islamkritiker'... Wie kannst Du 'uns' da besser verstehen als
wir 'den' Islam?

Zitat:IHR wollt 1,5 Milliarden Muslimen erzählen , daß ihre Religion zur Gewalt aufruft ?
ICH will das Gegenteil !
ICH will einen Islam , welcher die Korantexte friedlich auslegt , und welcher den Muslimen den friedlichen Weg als den richtigen aufzeigt !
Jeder islamistische Terrorist verhält sich ENTGEGEN den Korangeboten !
Das können ihnen aber keine Nicht-Muslime beibringen. Es gibt in manchen islamischen
Ländern eine religiös-psychologische Betreuung für islamistische Terroristen - die wird
von gut ausgebildeten Imamen gemacht, und auch das ist langwierige und schwierige
Arbeit. Ich glaube Dir gern dass Du eine friedliche Koranauslegung willst, und ich glaube
auch dass das die meisten Muslime wollen - aber stell' Dir mal die folgende Konstellation
vor - ich hab' das in einem anderen  Forum schon mal gebracht:
Zitat:Irgendwelche christlichen Fundamentalisten sprengen vollbesetzte Züge und Autobusse in
Ägypten und im Iran in die Luft, steuern Flugzeuge in ein Hotel in Abu Dhabi, in christlichen
Zeitungen werden Muslime mit 'Affen und Ratten' gleichgesetzt - wenn aber in einer lokalen
Zeitung in Pakistan ein paar Papstkarikaturen erscheinen, gibt's Großdemonstrationen mit
Flaggenverbrennungen in Europa und Amerika, Moslems werden umgebracht, die Volksseele
schreit nach Rache...
Würde der Durchschnittsmuslim auf der Straße das jetzt 'dem' Christentum anrechnen,
oder 'nur einer Handvoll verwirrter Fanatiker' :icon_question:
() qilin

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von qilin - 03-05-2008, 15:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 203215 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6970 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 5005 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste