Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Andreas79 schrieb:
Zitat:Ach ja, bevor es Widerspruch zu meiner Interpretation des o.g. Verses aus dem Koran gibt:
Der Koran ist nach Auffassung der Muslime das direkte Wort Allahs (also anders als das Alte und Neue Testament - von den 10 Geboten mal abgesehen) und daher kann es im Islam eigentlich keine andere Interpretation als die wortwörtliche geben - es sei denn, der Islam relativiert des Koran und sagt irgendwann: Da haben ein paar Leute was aufgeschrieben, aber direkt von Allah kommt das nicht.

Das wäre allerdings ein Wunder, das mich dann fast an die Existenz eines Gottes glauben lässt.

Deine Interpretation ist schon richtig, ignoriert aber den Rest des Korans, der nunmal dazu gehört. Zum Beispiel meine Signatur. Deine Signatur gibt das Recht im Krieg an, meine das Recht auf Krieg.

Deine genannte Sure schließt doch nicht aus, dass gegen jene, die sich nicht Allahs Willen beugen, bekämpft werden müssen. Die Weigerung, Allah anzuerkennen, ist doch bereits eine Aggression.

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Moski - 05-05-2008, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192130 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6569 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4763 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste