Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Ach Moski!

1. Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie und nicht in einer Scheindmokratie. Wenn mir etwas an der Politik nicht paßt, dann gehe ich wählen! Ferner ging es ganz konkret um Demonstrationen gegen islamistischen Terror. Ich wette, die meisten Terroristen interessieren sich dann doch eher weniger dafür, was in ihren Augen entsprechend "Ungläubige" zu ihren Annliegen sagen! Zum Beispiel der bei vielen Islamkritikern als Antreiber der schleichenden Islamisierung gilt bekam Drohungen von Seiten irgendwelcher radikaler Spinner! Was dürfte es also den radikalen Spinner interessieren, wenn ich demonstriere? Achja, in der DDR haben mehr Faktoren eine Rolle gespielt um das System zu stürzen, als nur Demonstrationen.
Aus Wikipedia:
Ursachen für den Niedergang sind folgende Punkte:

* Systemimmanente wirtschaftliche Schwäche, besonders gegenüber der Bundesrepublik; Krise der DDR-Planwirtschaft, Unterversorgung mit Alltagswaren (zum Beispiel Ersatzteile, Maschinen, Baumaterial), Embargopolitik, drohender Kollaps der Staatsfinanzen und damit die Zahlungsunfähigkeit der DDR
* Missachtung von Bürgerrechten wie Meinungs-, Reise- und Demonstrationsfreiheit
* Staatliche Repressionen, insbesondere auch durch Stasi-Bespitzelung
* Wahlfälschungen, durch Bürgerrechtsgruppen erstmals nachgewiesen bei den Kommunalwahlen am 7. Mai 1989
* Reformunfähigkeit der überalterten SED-Führung (im Gegensatz zur späteren KPdSU unter Gorbatschow)
* parallel ablaufende und vergleichbare Ereignisse im sozialistischen Ausland
Vorangetrieben wurden der Niedergang der DDR auch durch äußere Katalysatoren – an erster Stelle die sowjetische Reformpolitik von Glasnost und Perestroika unter KPdSU-Generalsekretär Michail Gorbatschow. Am 6. Juli lehnte Gorbatschow eine Intervention von sowjetischen Truppen gegen mögliche Unruhen ab, im Vorjahr war die Breschnew-Doktrin beendet worden. Die Existenzgarantie der DDR ging damit verloren.

Hätte Gorbatschow nicht eingelenkt und alte Muster abgeworfen, hätten die Demonstrationen gar nicht bewenden können.

2. Es ist ja nett, daß die Menschen gegen Ausländerfeindlichkeit demonstrieren, um Ihre Position darzulegen, jedoch steigt die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland an. Trotz Demonstrationen. Was war also nun der genaue Effekt? Hat man etwas erreicht? Man erreicht etwas durch aktive Taten, Aufklärung, aber nicht von ein zwei mal ein Kerzchen anzünden, damit man seiner eigenen Seele Befreiung gegeben hat.

3. Ja, ich habe etwas besseres zu tun, z.B. mich um meine Familie zu kümmern zum Beispiel! Ja, ich seh das bild schon vor mir: ich schleppe meine Frau, einen Zweijährigen und einen Säugling auf den Demo mit. Am Besten noch Oma und Opa! Sag mal gehts noch? Wieso sollte mich mine Glaubenszugehörigkeit dazu verpflichten zu demonstrieren? All Deine Beispiel haben die Menschen, die demonstrierten zumindest direkt betroffen. Es betrifft mich nicht mehr, als Dich, wenn Terroristen sich irgendwo in die luft sprengen!
Und es ist ja nicht so, daß noch nie demonstriert worden wäre:
http://www.wdr.de/themen/politik/veranst...ndex.jhtml
http://www.ovb-online.de/news/landkreis_...CK=nocache
Aber offenbar muß ich als Muslim an jedem Wochenende öffentliche Distanzbekundungen verlauten lassen.

Ganz ehrlich: Deine Antwort ist vollkommen neben der Spur und geht schlicht an der Realität vorbei. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Andreas79 - 07-05-2008, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192196 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6572 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4764 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste