Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Code:
Gutes Zitat!

"... vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben ..."

Von wo wurden Muslime denn vertrieben?

Spanien war etwa 700 Jahre lang größtenteils muslimisch. Dann kamen so ein paar ungläubige Könige mit ihren Truppen und vertrieben die Muslime aus Spanien. Du forderst also, dass die Muslime Spanien zurückerhalten - verstehe ich dich richtig?

Zypern wurde 1571 für 300 Jahre islamisch. Dann wurde die muslimische Herrschaft beendet. Nach deiner Rückeroberungsthese ist es also nur Rechtens, dass der Norden der Insel türkisch besetzt und re-islamisiert wurde und gleiches mit dem Südteil zu geschehen hätte.

Die Länder des Balkans wie Griechenland, Bulgarien, Rumänien und die ganzen Nachfolgestaaten Jugoslawiens gehörten ebenfalls lange Jahre zum islamischen Gebiet. Erzähl doch mal einem Griechen er müsse es sich gefallen lassen, wieder von einer islamischen Regierung beherrscht zu werden, weil das ja ein friedliche Regelung laut Koran sei.

Deine Argumentation ist schon ein bissel verzweifelt, oder? Wir nehmen den Koran doch wörtlich, oder? In dem Text steht: "von wo sie euch vertrieben", da steht nich, von vo Muslime im Allgemeinen vertrieben wurden, nur "euch", es ist also konkret eine Person/Gruppe angesprochen und zwar die, die auch vertrieben wurde, nicht eine pauschale Gruppe, deren Großväter mal vertrieben wurden. Des weiteren hast Du den letzten Satz außer Acht gelassen: wenn die Agression aufhört, so ist Allah vergebend. Außerdem:
4:91 Ihr werdet andere finden, die vor euch und vor ihren Leuten Sicherheit haben wollen. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also weder von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.
8:56-61 (Die Heuchler sind) diejenigen von ihnen, mit denen du einen Vertrag abgeschlossen hast, und sie dann ihren Vertrag ständig verletzen. Sie handeln nicht rechtschaffen. Wenn du sie nun im Krieg zu fassen bekommst, dann lass durch (die Härte gegen) sie diejenigen, die hinter ihnen stehen, auseinander stieben. Vielleicht ziehen sie daraus eine Lehre und mögen sich ermahnen lassen! Und wenn du von (gewissen) Leuten Verrat fürchtest, dann wirf ihnen (den Vertrag) ganz einfach hin! Allah liebt diejenigen nicht, die Verrat begehen. Wahrlich, Gott liebt die Verräter nicht. Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen ja nicht meinen, sie würden (uns) davonlaufen. Sie können sich nicht entziehen. Und bereitet euch ihnen gegenüber mit allem vor, was euch an Macht und an Pferden (Kriegsmitteln) zur Verfügung steht, um damit die Feinde Gottes, eure Feinde und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt aber Gott kennt, abzuschrecken. Was ihr für Gottes Sache spendet, wird euch vergolten. Euch geschieht kein Unrecht. Und wenn sie jedoch zum Frieden geneigt sind, so sei auch du ihm geneigt und vertraue auf Gott. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Wenn es also Frieden gibt - und den gab es; dann ist die Kette wohl ohnehin unterbrochen. Immer, wenn ein Volk Frieden anbiete, muß dieser angenommen werden.

Code:
Und von wegen, es wird nichts erobert, was vorher nicht muslimisch war. Du solltest mal das Parteiprogramm der "Dansk Muslim Parti" (Dänische Muslim-Partei) lesen. Da gibt es eine sehr klare Ankündigung, aus Dänemark einen muslimischen Staat zu machen.
( http://damp.mono.net )

Und weil es mir gerade noch einfällt:
Zufälligerweise die Rede von Alice Schwarzer bei der Verleihung des Ludwig-Börne-Preises gesehen? Da sagt die gute Frau doch tatsächlich: "Der Islam ist der Faschismus des 21.Jahrhunderts" ...

Nun frage ich mich: Ist Alice Schwarze eine Rechtsradikale? Oder eine Rechtspopulistin? Eine Islamophobe? Ausländerfeindlich? Rassistisch? Hetzerin? Müsste sie ja eigentlich - das ist ist doch allgemeiner Konsens hier im Forum, wenn es um eine kritische oder ablehnende Haltung gegenüber dem Islam einnimmt ...

Du scheinst selbst nicht so wirlich von Deiner eigenen Koraninterpretation überzeugt zu sein. Weder eine dänische Partei, noch A. Schwarzer haben konkret etwas mit der wortwörtlichen Koraninterpretation zu tun. Also lenk mal nicht ab!

wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."


Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Andreas79 - 07-05-2008, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192181 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6572 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4764 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: