Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Alice Schwarzer, lieber Moski, ist nun nicht gerade eine ausgewiesene Expertin für Religionswissenschaften....

Der Neo-Faschismus fängt ganz woanderster an - nämlich da, wo man aus der Religionszugehörigkeit eine Minderwertigkeit ableitet - hatten wir ja schon mal, nur waren es damals die Juden (heut`wird halt auf Muslime eingeprügelt....). Haben wir nun was aus dem Terror gegen die Juden gelernt? Hat Frau Schwarzer da was `draus gelernt???

Der Neo-Faschismus hat auch noch ganz andere Erscheinungsformen - wenn der Zentralrat der Juden in Deutschland nämlich jegliche politische Kritik am Staat Israel - am Staat wohlgemerkt, nicht an den Juden! - als "Antisemitismus" wertet. Da frag`ich mich dann auch, ob die Damen und Herren des Zentralrates noch ganz dicht unter`m Pony sind...

Fakt ist - zumindestens in den Ländern der EU - : Es kann keine parallen Gesellschaftssysteme geben. Die internationalen Menschenrechte gelten für alle und Alle haben sie zu achten und zu respektieren. Also hat der jüdische Zentralrat die Meinungsfreiheit ebenso zu repektieren wie der muslimische Zentralrat. Und zur Meinungsfreiheit gehört eben auch Kritik.

Die Sache mit der "Dansk Muslim Parti" zeigt zumindestens, dass die Muslime die diese Partei gründeten, in der Gesellschaft Dänemarks "angekommen" sind. Um ihre politischen Ziele verwirklichen zu können, müssen sie an den Parlamentwahlen teilnehmen, die Mehrheit erringen und die Verfassung ändern... anders geht`s nicht. Tja, ganz demokratisch - liegt es nun an den Dänen, ob sie das auch wollen und die "Dansk Muslim Parti" nun auch wählen.... so wie ich meine dänischen Verwandten kenne, werden die bestimmt die "Dansk Muslim Parti" nicht wählen... also, wo liegt das Problem?

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von t.logemann - 07-05-2008, 12:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 197522 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6755 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4876 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: