15-05-2008, 13:28
wojciech schrieb:Als Unglaube, oder? :bduh:
Sowas einfach als Unwissenheit abzutun wäre wohl nicht richtig, obwohl, die wissen nicht was sie tun, diese Leute sind verblendet, blind und taub.
Unsere Herrschaft macht daraus nur ein großes Geschäft, das Geschäft mit der Angst, mehr eigentlich nicht, Terror = Kohle.
Und wenn ein Schuldiger gefunden werden muss kann der Islam ja herhalten, davon versteht ja wohl kaum Einer hier etwas.
Das waren ja schon immer die Bösen, oder?
Dann kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass einige "Taten" hier erfunden wurden und nicht von bösen Muslims ausgeführt. Siehe Sprengstoffanschlag aufs Eberstätder Gefängnis vor etwa 30 Jahren, heute können die das sicher besser.
Gruß,
Wojciech
Tja ... Blöd nur, dass so ein Verhalten (gläubiger Muslim tötet und lässt sich dabei töten) schon 700 Jahre Tradition hat.
wikipedia schrieb:Die Assassinen setzten als hauptsächliches Kampfmittel den politischen Mord an Herrschern ein. Tatwaffe war der Dolch. Die Attentäter sahen sich als Märtyrer und nahmen den eigenen Tod in Kauf. Für ihre Zeitgenossen war es unverständlich, dass sie nach dem Mord keinen Fluchtversuch unternahmen und sich der Rache von Anhängern des Ermordeten aussetzten.
Die Assassinen waren keine rohen Gewaltmenschen, sondern handelten gemäß einer starken ideologischen Überzeugung. Sie wollten den Gottesstaat wiederherstellen, also die islamische Grundordnung, wie sie der Prophet Mohammed hinterlassen hatte. Diese Ordnung war ihrer Ansicht nach von Tyrannen usurpiert worden. Ihre Hauptgegner waren die autokratischen seldschukischen Herrscher im 12. und 13. Jahrhundert.
Die meisten Opfer der Assassinen waren sunnitische Muslime, darunter prominente Persönlichkeiten wie Nizam al-Mulk. Auch Saladin war das Ziel mehrerer erfolgloser Anschläge. Christen blieben bis zur Mitte des 12. Jahrhunderts weitgehend verschont, bis auf Konrad von Montferrat, König von Jerusalem, der möglicherweise auf Veranlassung von Richard Löwenherz ermordet wurde.
Das Englische und verschiedene romanische Sprachen haben das Verb für den Meuchelmord aus dem Vorgehen der Assassinen abgeleitet: englisch „to assassinate“, italienisch „assassinare“, französisch „assassiner“, spanisch „asesinar“, katalanisch „assessinar“)
(Hervorhebungen in Fettdruck von mir)
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)