Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben??
wojciech schrieb:Hi Gudrun,
unter "Rechtgläubigen" versteh ich die, die nur an Gott glauben und Ihm nichts zur Seite stellen, keine Söhne, Töchter, Engel, Mammon, Fußball und sonstwas.
Ich versuche das wenigstens, was nicht heissen soll das ichs bin.
Ich versuchs wenigstens.
Und seit ich das versuche wird der Himmel irgendwie immer größer und der Horizont immer weiter, auch ohne Abi.

Hi Wojciech,

ein buntes Gemisch, was Du Gott alles nicht zur Seite  stellen willst.Eusa_think
Fußball, materielle Dinge, irgendwelche esotherische, geflügelte Wesen... ---OK!

Aber Menschen, die Dir nahestehen, Deine Familie, Deine Freunde, rangieren in der Rangordnung unterhalb Deiner Gottesvorstellung:icon_question:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott diese Haltung von uns erwartet. - Und wer meint, nur so seinen Glauben verwirklichen zu können, seinen Horizont erweitern und Gott näher sein zu können, sollte doch vielleicht lieber in ein Kloster gehen anstatt seine Mitmenschen durch Nichtachtung zu verletzen.

Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich glaube, dass Gott uns,- wenn überhaupt-, in Gestalt unserer Mitmenschen begegnet. Wenn wir versuchen, ihnen liebevoll und mit Respekt entgegenzukommen, nähern wir uns vielleicht ein kleines Stück dem, den wir Gott nennen.

Gruß - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? - von gudrun - 15-05-2008, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 31431 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? d.n. 214 34380 29-04-2024, 20:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Wieviele Päpste gibt eigentlich heute gleichzeitig Harpya 0 3898 23-11-2014, 20:27
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: