Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
Ich habe momentan keine Zeit, genauer auf deinen Beitrag einzugehen, also nur ganz kurz :

Zunächst mal finde ich deinen Sarkasmus ziemlich fehl am Platze.
Und ich finde es auch sinnlos darüber zu diskutieren, wer sich jetzt schlimmer aufführt - der Westen oder die Muslime. Es ist morbide.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Demokratie nicht aufgezwungen werden kann. Nazi-Deutschland zählt als Argument nicht, da Deutschland und die USA 1945 weitgehend das gleiche Wertesystem hatten. Hier und heute jedoch versucht der Westen, die islamischen Staaten "kulturell zu vergewaltigen". Dass das auf Widerstand stößt, dürfte klar sein. Immerhin halten viele von denen uns für kulturell verarmte, niveaulose und mittlerweile ziemlich verfettete Hedonisten. Die sehen den Wertekatalog der westlichen Welt ebenso kritisch wie wir den ihren. Aber beide Kulturen haben gute und schlechte Traditionen; wer sind wir eigentlich dass wir uns dermaßen imperialistisch aufführen und unsere Werte der ganzen Welt aufpressen wollen ? Es ist doch logisch, dass das zum Desaster führen muss.
Demokratie und demokratisches Bewusstsein müssen sich entwickeln, man kann es niemandem einbomben. Über die Tatsache, dass der Westen sich am liebsten dann einmischt, wenn er wirtschaftlich auch was davon hat, geh ich jetzt mal gar nicht ein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren? - von Boom - 17-05-2008, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192150 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6569 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4763 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste