18-05-2008, 16:32
gudrun schrieb:Aber Menschen, die Dir nahestehen, Deine Familie, Deine Freunde, rangieren in der Rangordnung unterhalb Deiner GottesvorstellungIcon_question
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott diese Haltung von uns erwartet. - Und wer meint, nur so seinen Glauben verwirklichen zu können, seinen Horizont erweitern und Gott näher sein zu können, sollte doch vielleicht lieber in ein Kloster gehen anstatt seine Mitmenschen durch Nichtachtung zu verletzen.
Hi Gudrun,
wie kommst Du auf sowas???
Wer Anderen zu helfen vermag erweitert damit auch seinen Horizont, oder besser vielleicht, das setzt einen erweiterten Horizont voraus.
Ich habe jetzt nicht ganz mitgekriegt wieso Du das da herausliest, Nichtachtung? Verletzen?
Nun, ich glaube nicht an eine Jesus als die Inkarnation Gottes und folglich auch nicht an Erlösung für die die das glauben um eben dadurch Erlösung zu erlangen und ich glaube auch nicht, dass der Tod die Folge der Sünde ist.
Dem widersprechen alle toten Babys.
Und ich glaube auch nicht, dass Irgendjemand irgendwann "Wie Gott zu sein" (Gen 3,5) kann, ewiges Leben, klares "ja".
Diese ganzen "Ebenbild"-Geschichten betrachte ich als verwerflich.
Wir sollten uns nur anständig verhalten und versuchen herauszubekommen, was Gott von Jedem von uns will, "Ebenbild"?? Nicht im Geringsten. "Stellvertreter" auch nicht, eher "Aufpasser".
Gruß,
Wojciech