Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben??
t. logemann,

den Körper, als den Anteil anzusehen, der das Tierische des Menschen "verkörpert", halte ich für eine Einschränkung und Reduzierung der menschlichen Existenz. Es gibt sowas wie eine körperliche Intelligenz, die
viel direkter und unbestechlicher wahrnimmt, erkennt und agiert bzw. reagiert.
Ich halte das für einen Trugschluß, daß das Körperhafte erst überwunden werden muß, damit Seele und Geist sich entwickeln können. Natürlich, wenn ich den ganzen Tag an das Essen denke und wie ich meine Konsumwünsche befriedigen könnte, bleibt wenig Raum für den geistig-seelischen Bereich des Menschen übrig. Das ist jedoch eher eine Frage innerer Haltung und Verstand. Wie auch immer. Ich möchte den Körper mehr geadelt sehen, der mich doch so viel schaffen lässt, zu einem schöpferischen Wesen erst vollendet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? - von Lea - 21-05-2008, 06:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 31431 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? d.n. 214 34382 29-04-2024, 20:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Wieviele Päpste gibt eigentlich heute gleichzeitig Harpya 0 3898 23-11-2014, 20:27
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: