Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben??
Gerhard schrieb:
Zitat:
Zitat:"In dieser schicksalhaften Stunde der menschlichen Geschichte genügt es scheinbar vielen - leider - abseits zu stehen und ihre Hände in Verzweiflung zu ringen oder aber in das Durcheinander des Geschreis und des Protestes einzustimmen,
Ich sehe bis heute keinerlei Durcheinander von Geschrei und Protest, wenn dann noch nicht ein mal an den Stammtischen sondern im kleinen und damit unbedeutenden Kreis.
Na, ja, je nach Perspektive ...
Viel frustriertes oder uninteressiertes Abseitsstehen scheints schon zu geben, wo die gesellschaftlichen Probleme immer komplexer zu werden scheinen ... und auch Lösungen niemandem trivial nachlaufen. Klagen und Protest über ungelöste Probleme, die scheints auch zu geben, nicht nur in den Medien und an den Stammtischen, sondern auch im privatem Kreis. Deswegen noch nicht unbedeutend ... denke ich.

Irgendwie drückt aber Klage und Protest zumindest Interesse aus, und Lösungen kann wohl niemand von Einzelpersonen einfordern, wenn die dazu berufenen und administrativ wohlausgestatteten politischen Mandatsträger keine Lösungen zustandekriegen.

Ich finde, Jammern darf nicht alles sein. Die kleinen Schräubchen, die jeder für sich zur Besserung drehen kann, helfen auch, mehr als alles Palaver ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung könnte der Begriff: "Erlösung" heute für uns haben?? - von Fritz7 - 22-05-2008, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Filme mit "religiösem" Inhalt seht ihr am liebsten.? Witch of Hope 36 28283 04-07-2024, 17:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Klimawandel,Klimaflüchtlinge, welche Strategie? d.n. 214 23500 29-04-2024, 20:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Wieviele Päpste gibt eigentlich heute gleichzeitig Harpya 0 3685 23-11-2014, 20:27
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste