25-05-2008, 12:42
gudrun schrieb:Verlangt Gott überhaupt von uns, ihn, ohne ihn zu kennen, so sehr zu lieben? - Ihn zu achten, zu respektieren ---JA, aber LIEBEN??? Ich weiß nicht....Kann man Menschen, die DAS behaupten, überhaupt ernstnehmen?....
Ersetze doch das Wort "Verlangt" - Verlangen, mit "erlauben" oder "ermöglichen".
Ebenso "Du sollst" mit "Du darfst", ich glaube, dass Du dann Vieles anders und einfacher sehen kannst.
Man kann nicht in die Menschen schauen, und wenn nun Einer behauptet dass er Gott liebt so kannst Du es doch einfach dabei belassen, das muss er ja dann selbst am Besten wissen.
Du verbindest "Liebe" direkt mit einem anderen Menschen, sagen wir mal dass Du es nicht anders kennst und weisst, aber viele andere Menschen kennen das anders und können Gott wirklich lieben und beschreiben diese Liebe als viel stärker und schöner als alle andere Liebe wie wir sie kennen.
Indem Du immer wieder diese Möglichkeit ablehnst wirst Du auch wahrscheinlich nicht dahinterkommen, nimm es doch einfach hin dass es geht und verschließe Dich nicht noch extra.
Und nimm Dir nicht die Menschen zum Beispiel die behaupten sie würden Gott lieben und im Leben Schlechtes tun, die bekommen schon ihre Rechnung, auch dafür, dass sie Andere, wie Dich, irritieren und ihnen die Wege verstellen.
Liebe kann man nicht zwingen, man kann sie erlauben und vielleicht kommt sie dann auch.
Gruß,
Wojciech
