Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
befreundet bleiben mit Ex-Partnerin
Pseudonym schrieb:Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Suche hier Hilfe von Christen und Theologen. Meine Geschichte bzw. Problem ist folgende: Meine Ex-Freundin hat sich nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Das ist jetzt etwas länger als ein Jahr her. Sie meinte,dass Sie mich nicht mehr liebt und das ich zuviele Fehler gemacht habe. Will das nicht zu ausführlich ausbreiten.
Jedenfalls hat sie schon damals einen neuen kennen gelernt und war kurz nach der Trennung mit ihm zusammen und ist bis heute glücklich mit ihm.
Jedenfalls meinte Sie, dass ich ihr sehr wichtig bin, allerdings nur als Freund. Ich leide leider immer noch unter der Trennung und kann ihr die Freundschaft nicht geben, weil ich immer noch nicht den Liebeskummer überwunden habe. Sie ruft öfters an und würde sich gern mit mir einfach mal auf einen Kaffee treffen. Aber ich kann das nicht. Ich würde so gern, aber es tut nur weh. Mich belastet das seit der Trennung extremst, denke eigentlich mehrere Stunden am Tag darüber nach.

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich den totalen Kontaktabbruch möchte und nicht ihr Freund sein kann???
Was würde ich darum geben, so stark zu sein und sie einfach in den Arm nehmen.

Bitte dringend um Hilfe, wie ich aus meinem Gefühlschaos herauskomme. Es ist wie eine Sackgasse und ich weiß nicht, was Gott in meiner Situation von mir verlangt.

Danke!!!

Das Ansinnen Deiner Freundin erscheint mir ziemlich egoistisch. - Aus Liebe Freundschaft machen, halte ich in den meisten Fällen für eine Illusion...Versuch doch erstmal, Dich emotional völlig von ihr zu lösen! Vielleicht ist dann eine  Freundschaft möglich, - aber nur, wenn das auch Dein Wunsch ist!!!! --- Nicht Deiner Freundin zuliebe!

Frage Dich oder sie doch mal, warum sie darauf so großen Wert legt!

Fällt Dir ein vernünftiger Grund ein?:shifty:

Ich glaube, Du würdest schon sehr fair handeln, wenn Du sie nicht schlechter behandelst als Deine übrigen Mitmenschen.

Das Gebot der Nächstenliebe lautet:"Liebe Deinen Nächsten wie  Dich  selbst!" ---Liebst Du Dich selbst sowenig, dass Du meinst, Du bist verpflichtet, Kränkungen oder Verletzungen hinnehmen zu müssen?:coffee:

Natürlich bist Du  kein schlechter Mensch, wenn Du einen Kontakt abbrichst, der Dir nur weh tut, Dir Probleme macht.

Überleg doch mal: ---Sie hat sich von Dir getrennt, weil Du angeblich zu viele Fehler gemacht hast....

Sie hat doch die Freiheit, sich jede Menge neue Freunde zu suchen.:dance:

Warum sollte sie ausgerechnet DICH brauchen?- Sie hat doch ihren neuen Partner! Wenn sie Dich mehr braucht als ihn, hat sie  vielleicht aufs falsche Pferd gesetzt.:drool:

Ob Du Dich dann zum Affen machen läßt? ----Dein Problem.

Versuch doch erstmal, Dein Leben wieder ins Lot zu bekommen, - und überleg dann in Ruhe weiter!

Es gibt wirklich Menschen, denen es gut tut, wenn andere ihretwegen leiden. - Lass Dich nicht unterkriegen!Eusa_angel

LG - Gudrun
Jedes Mal, wenn ein Traum in Erfüllung geht, geht er verloren.

Nachrichten in diesem Thema
befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von Pseudonym - 26-05-2008, 18:56
RE: befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von Pseudonym - 27-05-2008, 22:23
RE: befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von gudrun - 27-05-2008, 23:13
RE: befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von Lea - 28-05-2008, 06:31
RE: befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von Lea - 31-05-2008, 08:57
RE: befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von Lea - 01-06-2008, 10:25
RE: befreundet bleiben mit Ex-Partnerin - von Lea - 01-06-2008, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enthaltsam bleiben? Kajen 47 48652 20-06-2006, 07:50
Letzter Beitrag: waldnymphe