Schon oft gelebt schrieb:Ehrlich gesagt bin ich ziemlich stolz auf meinen guten Draht zur "anderen" Seite und das mir Dinge enthüllt werden die anderen verborgen sind...Na, herzlichen Glückwunsch!
Von denen mit dem guten Draht hat auch schon Paulus geschrieben:
1. Korinther 13
Das Hohelied der Liebe
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
Interessant ist auch der Konjunktiv "wenn ich ....hätte...und...wüsste".
Er kann also nicht "prophetisch reden und weiß nicht alle Geheimnisse und Erkenntnis." Da bist du ihm wohl mächtig voraus, dem lieben Paulus!
Schon oft gelebt schrieb:...Ob Du es glaubst oder nicht Ekkard neben Euch gibt es auch noch uns!Toll, wie man den Splitter im Auge des Bruders sieht, seinen eigenen Balken aber nicht. Das ist bei deinen Beiträgen hier nicht gerade selten.
Wir sind zwar lange nicht so viele wie Ihr, aber es gibt uns und es wird uns auch nach dem Tage des Gerichtes noch geben!...
Die habe ich am liebsten, die immer von uns und wir reden weil sie sich dann besser fühlen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)