Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medjugorje - Einschätzungen,Kritik,Erfahrungen
Mandingo schrieb:Ich denke, dass der Vatikan genügend Prüfer nach Medjugorje geschickt hat und in der langen Zeit hätte er längst zu einer positiven Würdigung finden können, zumal ihm und seiner Auffassung von Marienverehrung und -erscheinungen die dortigen Vorgänge doch sehr gelegen kommen müssten.

..lobst du als überzeugte Katholikin etwas, was den Vatikan keineswegs überzeugt und im Gegenteil, sogar einige Geistliche, die sich im Wallfahrtsort gut auskennen, von Scharlatanerie sprechen lässt.

Offenbar hast du nicht aufmerksam genug gelesen: Erscheinungen können in der Regel erst offiziell anerkannt werden, nach dem sie abgeschlossen sind, d.h. nicht mehr stattfinden. Das ist aber in Medjugorje (noch) nicht der Fall, da die Erscheinungen nun schon seit 27 Jahren andauern. Und ausserdem, hat die offizielle Kirche (der Vatikan) Medjugorje schon lange als "Ort des Gebetes" anerkannt.

Was einige (wenige) kritische Geistliche zum Wallfahrtsort sagen ist nicht relevant. In der Überzahl sind sowieso jene Geistliche - die schon in Medjugorje waren - und sich sehr positiv zu Medjugorje und den Erscheinungen äussern.

Niemand zwingt dich, zu diesem Ort zu fahren; was ich mit meinem Kommentar aber sagen wollte war, dass es engstirnig ist, wenn man etwas mit einer scheinbar absoluten Sicherheit negiert, was man selber ja kaum kennt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Medjugorje - Einschätzungen,Kritik,Erfahrungen - von Maike - 28-06-2008, 15:27
Erscheinungen - von Maike - 11-09-2008, 09:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kritik der Kirche an der Kritik der Kirche an der Konsumorientierung Coco 4 8488 25-05-2010, 18:39
Letzter Beitrag: humanist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste