Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd
Wink 
In Holland, bin ich ab und zu mal gewesen. Vor allem Amsterdam, ist eine tolle Stadt, finde ich. In einem Coffeeshop bin ich allerdings nie gewesen. Ist es nicht egal welches Kraut qualmt, zur freiwilligen Rauchvergiftung? Aus Frankreich hatte ich schon von diesen Rauchverboten gehört und gelesen und in Irland soll es ja ganz schlimm gewesen sein, als das Rauchen im Pub verboten worden ist. Hier gibt es so etwas kaum. Es hat sich zwar gebessert, aber noch immer scheren sich viele nicht um Rauchverbote. Werbung für Zigaretten hat schon als Schülerin negativ auf mich gewirkt und war eher dazu geeignet mich abzuschrecken. Vermutlich liegt es an mir; für Drogen und Alkohol habe ich schliesslich auch nichts übrig. Eine Spezies die mich allerdings immer wieder verblüfft: die militanten Nichtraucher. Bekanntlich sind ehemalige Raucher nicht selten die »engagiertesten« Nichtraucher. Das ist dann so eine Art Glaubensfrage und entsprechend verhalten sich solche Leute. Bekanntlich sind ja jene, die »einen neuen Glauben annehmen« seine besonders eifrigen Vertreter.

Mein Verhalten in dem Zusammenhang wird wohl eher von meiner Nase und meinen tränenden Augen bestimmt wird; Urinstinkt und Überlebenswille regen sich - als von der »Vernunft« oder der »Gesinnung«. In Deutschland hatte ich schon nichts übrig für Kneipen. Die sind übrigens hier nicht besser... Meist stinkt es da nach Qualm, Schnaps- und Bierdunst- und noch anderen Dingen ~R~Ö~C~H~E~L~. Damit sind die meisten Orte, wo sich solcher Dunst konzentriert, für mich ohnehin aussen vor. Wenn in einem Caféhaus oder Restaurant an einem anderen Tisch mal jemand eine raucht, stört mich das nicht weiter, wenn ich nicht direkt eingequalmt werde. Ungehalten werde ich allerdings, wenn die Kinder dabei sind und so etwas mitbekommen. Ansonsten halte ich mich nicht an Orten oder in Räumen auf wo geraucht wird... zu Hause, im Job, beim Einkaufen, im Auto, Bus oder Flugzeug, in der Freizeit... Ich achte auch nicht oder nicht unbedingt darauf ob es »rauchende Orte« sind.

Wo haltet ihr euch denn auf um eingeräuchert zu werden ?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Lea - 03-07-2008, 08:00
Schall und Rauch - von nadia - 03-07-2008, 09:49
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Lea - 03-07-2008, 13:58
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von t.logemann - 03-07-2008, 20:46
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Thoddy - 19-09-2008, 06:49
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von wojciech - 21-09-2008, 19:38
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Thoddy - 21-09-2008, 22:47
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Petrus - 27-09-2008, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittendrin statt nur dabei girl 16 14129 27-03-2008, 17:03
Letzter Beitrag: girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste