18-07-2008, 12:26
Mandingo schrieb:Andere Religionen
mögen andere Schwerpunkte setzen und zum selben Ziel kommen. Und jeder Mensch muss seine Antwort suchen und finden auf die Frage, wovon sein Leben abhängt. Die Antwort, die ihn überzeugt, wird er in der für ihn wahren Religion finden. Den Wahrheits-Nachweis kann nur das Leben selbst für ihn erbringen.
Das gefällt mir was du hier schreibst. :) Besonders der letzte Satz.
Das habe ich gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Religion
Ich denke auch, dass es viele Menschen gibt die in einer Religion einen Halt suchen, finde dies auch nicht schlecht einen Leitfaden zu finden. Aber sich dadurch abzugrenzen (von was denn abgrenzen?) heißt für mich auch, anderes nicht gelten zu lassen und somit ausgrenzen.
Vielleicht ist es hilfreicher sich mit dem Wort an sich zu beschäftigen, als damit, zu hinterfragen was das eigentlich alles soll und woher es denn nun kommen mag. Denn wäre alles gleich wie einfarbig wäre unsere Welt und ein solches Forum wäre nie zu stande gekommen.
Erfunden ist wohl nichts, man kann nichts erfinden wo kein Anstoß war, man kann sich nur selbst Gedanken machen und andere in diesen (Gedanken) mit ein beziehen.
Danke für euer Interesse
LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
(Platon)

