Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geburt
Hallo Niki und herzlich willkommen,

eine Arbeitskollegin von mir ist ebenfalls mit einem Senegalesen verheiratet und die beiden haben inzwischen einen Sohn.

In vielen Ländern prägen die traditionellen Gewohnheiten schon recht nachhaltig den religiösen Alltag. Das ist bei Christen nicht viel anders, als bei Muslimen.
Wenn Du beispielsweise nach Italien gehst, würdest Du zwar meinen in einem ausgesprochen katholischen Land zu sein, in Wahrheit aber handelt es sich eher um ein eher konservatives und traditionelles Land und um Leute, die zwar überwiegend Katholiken sind, aber nicht unbedingt in den Fußstapfen von Isa (a.s.) wandeln.

Was nun den Ramadan betrifft, so ist in dem von Dir skizzierten Zusammenhang verwehrt
a) der Geschlechtsverkehr zur Zeit des Fastens, als quasi tagsüber
b) alles, was zu jenen Zeiten mit Beabsichtigung dazu führt, also quasi die jeweils geläufigen Intimitäten.

So gibt es für gewöhnlich Unterschiede und "normalerweise" (das Kind eh) darf Dein Ehemann dann auch bei Dir sein, Dich berühren, umarmen und dergleichen mehr bis eben zu jener Grenze.

Als Muslim kommt man sich oft in etwa so vor, als hättest Du Dich als "Bleichgesicht" zu Zeiten der Apartheit in Südafrika als Schwarze verkleidet, oder noch heute in weiten Teilen der usa. Will sagen, viele neigen zumindest unterbewußt dazu, die islamischen Regeln und Verhaltensweisen permanent in Frage zu stellen bzw. eigentlich abzulehnen.
Andererseits verlangt gerade der Islam von Deinem Ehemann ein außergewöhnlich vorbildliches Verhalten.
So hat er "gefälligst" unter gar keinen Umständen in der von Dir dargestellten Situation wütend zu reagieren. Vielmehr sollte er Dich in aller Ruhe und vor allem richtig aufklären oder evtl. besser sich selbst zuerst.

Ich hoffe, daß Dir das ein wenig weitergeholfen hat.

viele Grüße.
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
geburt - von niki - 10-06-2003, 16:47
[Kein Betreff] - von Mustafa - 11-06-2003, 08:41
Geburt - von Gast - 11-06-2003, 10:11
[Kein Betreff] - von Gerhard - 12-06-2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Mustafa - 12-06-2003, 07:22
geburt - von niki - 12-06-2003, 14:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste