Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geburt
danke mustafa
du hast mich ein wenig beruhigt. nur wäre da eigentlich die aufgabe meines partners.
ich glaube er war beleidigt, dass ich überhaupt auf die idee komme, so etwas zu fragen. dass ich in seinen augen so extrem denke.
aber letzts jahr, als ich das zum ersten mal miterlebt hab, war es für mich etwas schwierig, dass muss er ja auch akzeptieren. und ich wollte ihm nur meine ängste und gefühle mitteilen.
wir haben z. beisp. noch nicht darüber gesprochen, in welcher religion wir unseren sohn aufziehen werden. wir haben über möglichkeiten gesprochen, bevor wir schwanger waren.
aber ich möchte über vor- und nachteile, was ist wem von uns wichtig, wo kann man entgegenkommen gerne sprechen. aber ich weiss schon, wenn ich mit dem thema komme, dann schreit er und wird böse und sagt einfach: es ist klar, du weisst ich bin von senegal, es sit klar dass er muslim wird. keine diskussion ..
auch mit dem namen geben hatten wir schon probleme.
er ist nicht bereit, mit mir darüber zu reden. ich habe nichts zu sagen, er und seiune familie bestimmt.
aber ich bin doch schliesslich die mutter, und wir leben sicher aus wirtschaftlichen gründen noch lange in der schweiz. er sollte doch mit mir ruhig sprechen, was er wünscht, was ihm wichtig ist, aber ich bin doch auch jemand? meine familie und kultur zählt doch auch!

mustafa, mir macht es manchmal angst, dass er gewisse bereiche einfach ohne meine meinung, ohne rücksicht auf mich einfach durchsetzten will, egal ob ich glücklich bin oder nicht. was seine familie sagt ist wichtig, aber wie ich als partnerin fühle und denke, wie meine familie dankt, zählt für ihn gar nicht.
und ich bin eine emanzipierte frau. ich sehe das sehr problematisch, wenn er in der zukunft nicht bereit ist, mit mir gewisse sachen zu besprechen und auszuhandeln.
danke fürs zuhören.
niki

Nachrichten in diesem Thema
geburt - von niki - 10-06-2003, 16:47
[Kein Betreff] - von Mustafa - 11-06-2003, 08:41
Geburt - von Gast - 11-06-2003, 10:11
[Kein Betreff] - von Gerhard - 12-06-2003, 00:31
[Kein Betreff] - von Mustafa - 12-06-2003, 07:22
geburt - von niki - 12-06-2003, 14:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste