24-07-2008, 03:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-07-2008, 03:17 von JesusBuddhaFenrir.)
Hi, Epicharm!
Es stimmt, in der röm. kath. Kirche existiert die Hölle als ein Ort der Nimmerwiederkehr und der unendlichen Qualen.
Meiner Ansicht nach gibt es die Hölle ebenso wie es den Himmel gibt.
Wie oder Was die Hölle ist, sei dahingestellt.
Doch jedes Yin braucht ein Yang, ohne Böses kann das Gute nicht sein.
(und umgekehrt)
Eine Vermutung habe ich: Der Engel Lucifer wollte Gott stürzen und wurde deshalb aus dem Paradies verbannt.
Deshalb schuf er sich sein eigenes Reich: Die Hölle
Doch nicht "böse" Menschen kommen in die Hölle und auch nicht jene, die nicht an Jesus glauben, so wie es in der Bibel steht, sondern solche, die das möchten.
Gruß, JesusBuddhaFenrir.
p.s.: Glaube:Ja lol
Es stimmt, in der röm. kath. Kirche existiert die Hölle als ein Ort der Nimmerwiederkehr und der unendlichen Qualen.
Meiner Ansicht nach gibt es die Hölle ebenso wie es den Himmel gibt.
Wie oder Was die Hölle ist, sei dahingestellt.
Doch jedes Yin braucht ein Yang, ohne Böses kann das Gute nicht sein.
(und umgekehrt)
Eine Vermutung habe ich: Der Engel Lucifer wollte Gott stürzen und wurde deshalb aus dem Paradies verbannt.
Deshalb schuf er sich sein eigenes Reich: Die Hölle
Doch nicht "böse" Menschen kommen in die Hölle und auch nicht jene, die nicht an Jesus glauben, so wie es in der Bibel steht, sondern solche, die das möchten.
Gruß, JesusBuddhaFenrir.
p.s.: Glaube:Ja lol
On olemassa aina joku, joka tietää sinua itseäsi paremmin, mitä olet sanomallasi tarkoittanut.
(Es gibt immer jemanden, der besser weiss, was Du mit Deiner Nachricht meintest.)
(Es gibt immer jemanden, der besser weiss, was Du mit Deiner Nachricht meintest.)