25-07-2008, 18:53
indymaya schrieb:Karla schrieb:indymaya schrieb:Doch sie haben die Chance verpasst, Jesus zum König zu haben.Ach wo. Der Gott ist doch kein kleinkarierter Buchhalter. Glaubst Du, Gott guckt auf die Uhr und sagt: "Eine Minute habt ihr noch, danach ist alles zu spät"? So wie bei den Klassenarbeiten in der Schule?
Gott hat keine Uhr. Er lebt nicht in der Zeit. Das sind nur die Menschen, die sich das nicht anders vorstellen können.
Das bezieht sich auf: nach den Tod des Menschen.
Nach dem Tod endet die "Lebenszeit".
Die Chance besteht das ganze Leben lang.
Ja, nach dem Tod endet die Lebenszeit. Aber von welcher Chance du redest, ist mir schleierhaft. Das sind Deine persönlichen Phantasien, sie sind nicht einmal biblisch.
Zitat:Auch einer, der neben Jesus gekreuzigten hat es so gerade noch geschafft.
In der Tat, Du verfälschst die Bibel. Finde ich persönlich nicht schlimm, wenn man anderer Meinung ist als die Bibel. Aber Du solltest das dann klar und deutlich sagen.
Zitat: Gott kennt die Gedanken der Menschen, so das keiner ins Himmelreich gelangt, der nicht aufrichtig ist.
Wenn Du an so etwas glaubst - warum bist dann Du nicht aufrichtig? Du wärst dann doch das erste Opfer.
Zitat:Gott ist gerecht und teilt jedem das Seine zu.
Das kann man nicht oft genug sagen, was? Im übrigen höre ich diese Phrasen wie Gebetsmühlen von den Wiedergeborenen Christen. Warum liegt ihnen so an der Gerechtigkeit? Woher dieses philisterhafte Getue?
Zitat:Offb.21,8
"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt,
das ist der zweite Tod.
Auch das, ist eine Aussage über etwas was nach dem Tode des Menschen geschieht. Und nur die hier Erwähnten können es als Drohung auffassen. Für die, die um Nächstenliebe bemüht sind, ist es was Gott bestimmt hat. So sei es.
Du scheinst ja richtig Spaß daran zu haben, alle diese Greulichkeiten immer wieder aufzuschreiben. Lies mal ein Psychologiebuch, woran so etwas liegen könnte. Oder ich sag's Dir: Du willst Dich damit selbst bestrafen, weil Du all das Unreine, was Du in anderen scheinbar siehst, in dir selber als Möglichkeit nicht akzeptieren kannst. Werde selber rein, und Du wirst nicht mehr verhext sein davon, in anderen ständig das Unreine zu suchen und mit Worten gierig beschreiben zu müssen.
