26-07-2008, 14:51
indymaya schrieb:"Besser in der Wüste hausen als Ärger mit einer zänkischen Frau.":icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
( Spr 21, 19 )
Epicharm schrieb:Ich habe Bultmann zitiert. Du meinst, ich hätte besser Dich fragen sollen, weil Du offenbar besser Bescheid weißt...
Natürlich hättest Du das besser getan, ich diskutiere hier ja auch nicht mit Bultmann, Baudler, Rahner, Ranke-Heinemann, etc.
Du schriebst:
Zitat:Drohungen mit ewiger Verdammnis sind mit der Gesamtpersönlichkeit Jesu nicht in Einklang zu bringen.Und dabei ist es mir erstmal egal wer das zuerst gesagt hat, es ist schließlich auch Deine Überzeugung, und in der Bibel steht da etwas Anderes.
Vielleicht haben Deine Zeugen nicht richtig gelesen oder hatten eine Übersetzung in der diese Wörter nicht vorkamen.
Ich kann überhaupt nicht verstehen und akzeptieren dass Christen diese eindeutigen Stellen ablehnen, dagegen glauben sie dass Jesus = Gott ist und gleichzeitig sein eigener Sohn.
Karla schrieb:...Zank...Naja, liebe Karla, wenn ich mir so Deine letzten Beiträge durchlese bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass Du zumindest eine ziemlich üble Laune hast und versuchst hier Jeden niederzumachen der Dir übern Weg läuft.
Da bedroht t.logemann unsere Freiheit und unsere Demokratie und benutzt dazu miese Tricks...
Qtipie stellt primitive Fragen weil er die fünfte oder sechste Klasse nicht erreicht hat...
Auch legst Du, nach eigenen Worten ... jedes Wort auf die Goldwaage,
und... Fuchsteufelswild aber werde ich, wenn jemand anmaßend auftritt und sich für den Nabel der Welt hält.
Vielleicht solltest Du Dich etwas lockern, wir sind hier nicht beim Gericht.