26-07-2008, 22:11
Gerhard schrieb:Angesichts einer Arbeitslosenzahl von 5,77 Millionen Menschen bei 82 Millionen Menschen kann man sicherlich nicht die These von Dir aufrecht erhalten, daß der größte Rest der Bevölkerung nur eine minimale Geldleistung erhalten würde
Ich "durfte" mal als Aushilfe einer Zeitarbeitsfirma auf einer Baustelle arbeiten. Im November, 10 St. täglich bei einem Stundenlohn von keinen 8 €. Seitdem bin ich lieber Arbeitslos als so etwas nochmal zu tun (was ich allerdings seitdem, Gott sei dank, auch nicht mehr war). Sind das "echte" Arbeitslose oder sind da auch schon Personen inbegriffen, die z.B einen Arbeitsamt-Kurs absolvieren ?
Gerhard schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, daß für eine Exportorientierte Wirtschaft wie der unseren eine erneute Abschottung der Märkte hilfreich wäre.
Gut, sagen wir es so: Wieder mehr exportieren und dafür weniger importieren. Ich weiß das so etwas nicht Realitätsnah ist- War auch mehr ein Gedankenspiel. Ich würde ja selber ungern auf exotisches Obst und billige Pc´s verzichten müssen