19-06-2003, 09:01
Hallo Gerhard,
Ich habe eine Überzeugeung in erster Linie vor mir selbst. Und Menschen neigen leider dazu, ihre eigenen Ansichten über die der "anderen" zu stellen. Das führt nun wiederum dazu, dass ich, oft auch unbewusst, andere beurteile. Nicht im negativen Sinne, aber ich bilde mir ein Urteil über sie. Ich bin eben ein Mensch, der nach Gottes Vorbild geschaffen wurde. Da Gott urteilt, muss ich auch urteilen.
Viele Grüße, Abendsee
Zitat:Röm 14,22 Die Überzeugung, die du selbst hast, sollst du vor Gott haben.
Ich habe eine Überzeugeung in erster Linie vor mir selbst. Und Menschen neigen leider dazu, ihre eigenen Ansichten über die der "anderen" zu stellen. Das führt nun wiederum dazu, dass ich, oft auch unbewusst, andere beurteile. Nicht im negativen Sinne, aber ich bilde mir ein Urteil über sie. Ich bin eben ein Mensch, der nach Gottes Vorbild geschaffen wurde. Da Gott urteilt, muss ich auch urteilen.
Zitat:Röm 14,20...schlecht ist es jedoch, wenn ein Mensch durch sein Essen dem Bruder Anstoß gibt.Wie kann ich jemandem Anstoß geben, wenn er doch nicht über mich Urteilen sollte? Vielleicht wäre es doch im Sinne, sich ein Urteil zu bilden, solange ich niemanden dadurch VERuntreile.
Viele Grüße, Abendsee