09-08-2008, 13:06
(09-08-2008, 07:58)Epicharm schrieb: Ein Stück Profanliteratur, das sich in den Kanon verirrt hatDamit bezeichnest Du Texte aus der Bibel als "ungeheiligt, gemein, ruchlos", eigentlich "vor dem heiligen Bezirk liegend" (Wikipedia, "Profan").
Und gleichzeitig als "Irrung".
Zur "Sprachwissenschaft" passt doch haargenau das Wort "Schriftgelehrte", und was über diese Leute in der Bibel steht muss man natürlich auch "allegorisch" auslegen damit man nur nicht auf den Gedanken kommen könnte, dass man selbst damit gemeint ist.
Auf alle Fälle steht dort "Muhammadim", und wenn Jedermann die Bibel auslegen und übersetzen kann wie es ihm passt, so passt es mir eben so wie ich es schrieb.
Mir ist natürlich klar dass ich schreiben könnte was ich wollte und es würde von den Gegnern des Islam immer wieder anders interpretiert werden, aber es gibt nun mal einige Hinweise auf Muhammad in der Bibel, dass Ihr das nicht wahrhaben wollt steht auf einem anderen Blatt.
Es ist nun auch einmal so dass sich einige Stellen in der Bibel auch selbst widersprechen oder der Wissenschaft widersprechen, dieses wird auch nur mit dem Hinweis auf "allegorisch" und "mystisch" abgetan, eben so wie es einem in den Kram passt.
Dass wir da natürlich keinen Schritt weiterkommen ist mir auch klar.
Gruß,
Wojciech
