13-08-2008, 08:39
(12-08-2008, 22:57)nadia schrieb: So mancher antisemitische Mief in diesem Forum ... Antisemitisches höchst problematisch ist, so ist es kein rechtliches Kriterium, genauso wie es keines ist on jemand Jude ist oder nicht.Nun, zunächst kann man präzise Definitionen erwarten. Nicht alles ist antisemitisch, das mit der Keule "Antisemitismus" mangels Argumenten bearbeitet wird. Dann ist evt. Antisemismus sehr wohl ein juristisch fassbares Kriterium ... mit Konsequenzen, die unbegründete Verleumdung allerdings ebenso.
Wer sich für sich als "Jude" selbst inszenieren will, das mag jedem überlassen bleiben. Nur wird er dann allermeist von Juden mainstreaming nicht annerkannt, wenn er die rechtlich fassbaren Kriterien (Halacha) nicht erfüllt ... und verletzt dann ganz viele Gefühle "echter" Juden, wenns zur exzessiven lärmender Selbstdarstellung in unbedarfter Öffentlichkeit missbraucht wird.
Prominente Namen gabs und gibts da reihenweise ... bestenfalls nachsichtig zu bemitleiden ob ihrer Persönlichkeitsstörung und vorsichtig abzugrenzen.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!